Reggie teilt aus…

…und muss einstecken.

Während der VGX Spike Game Awards betrat auch Reggie Fils Aime, die amerikanische Vorzeigefigur Nintendos, die Bühne der Show, um das kommende Donkey Kong Country: Tropical Freeze genauer vorzustellen und etwas Werbung für den eigenen Arbeitgeber zu machen. Auf die Frage nach seiner Meinung zu den neuen Konsolen der Konkurrenz, blieb Reggie locker, gratulierte Microsoft und Sony zum Start, erwiderte jedoch, dass die richtige Software wichtiger sei als technische Innereien. Nintendo hätte derzeit das beste Portofolio zu bieten, was auch von der Times, Forbes und anderen Magazinen festgestellt wurde, weshalb man mit der Situation sehr zufrieden sei, wie Dualschockers meldet. Man brauche ja schließlich ein Nintendo System, um in den Genuß der exklusiven Software des dienstältesten Herstellers zu kommen.
1_1_WiiU_Hardware_Artwork_black_(01)Foto: Nintendo
Situation ungewiss – WiiU erinnert manchen bereits an Segas letzten großen Streich: Das Dreamcast.

Dass die Situation aber nicht überall so rosig scheint, vermitteln die Texte und Gedanken über die aktuellen Verkaufszahlen aus England, die Eurogamer heute anbietet.
Das just erschienene und ausgereifte Gran Turismo 6 für die weit verbreitete Playstation3, hat sich gerade mal zu einem Fünftel im Vergleich zu seinem unfertig in den Verkauf geschickten Vorgänger verbreiten können. Und selbst ein erstklassiges Super Mario 3D World scheint im Absatz von einem nicht besonderes ausgereiften Starttitel, der erst seit kurzem erhältlichen Playstation4, im vereinten Königreich überholt.

Da machts dann Knack im Herzen eines Mario Fans, auch wenn der Chef zu trösten versucht und bedeutende Printmags auf seiner Seite sieht.