Demo von Life is Strange 2 jetzt verfügbar

Noch stranger als die Realität!

Aktuell ist das Leben sehr seltsam. Eine Welt steht still und Milliarden Menschen fürchten sich vor einem Virus. In Videospielen wäre diese Situation wohl angemessen, doch im Real-Life macht das ebensovielen Menschen große Sorge. Videogames lenken immerhin ab und verlangen vom Spieler zuhause zu bleiben, was Zockern wohl in gewisser Form recht sein mag. Damit der Pool der Games nicht schwindet und man stets genug zum Zocken hat, veröffentlichen Publisher auch in dieser Zeit genügend Software für die Gamer dieser Erde. Um sich über die Qualitäten gewisser Spiele vorab zu informieren, erscheinen auch noch Demo-Versionen aktueller Games, die praktischerweise aus dem Netz gezogen werden können. SquareEnix veröffentlichte jetzt den zweiten Teil einer beliebten Episoden-Spielerei, die ab sofort ausprobiert werden kann. So ist die Demo von Life is Strange 2 jetzt verfügbar gemacht worden.

LISSSquareEnix Logo: SquareEnix
Ja, das Leben ist seltsam – nicht nur in Games!

Eine offizielle Pressemitteilung erklärt den Zusammenhang:

“DEMO VON LIFE IS STRANGE 2 JETZT VERFÜGBAR

Fortschritt in die Vollversion übertragbar 

LiS2_Full_logo.png

HAMBURG (27. März 2020) – Square Enix freut sich anzukündigen, dass ab sofort eine kostenlose Demo von LIFE IS STRANGE 2, dem von Kritikern gefeierten Adventure des LIFE IS STRANGE-Teams bei DONTNOD Entertainment und Square Enix External Studios, verfügbar ist.

Den Demo-Trailer können Sie unter folgendem Link ansehen: 

Die fünf atemberaubenden Episoden dieses BAFTA-nominierten Abenteuers erzählen die Geschichte von zwei Brüdern, dem 16-jährigen Sean und dem 9-jährigen Daniel, die ihr Zuhause in einem Vorort Seattles nach einem tragischen Vorfall, der ihr Leben für immer verändert, verlassen müssen. Dazu kommt die Entdeckung einer aufregenden und neuen, telekinetischen Kraft, die weitreichende Konsequenzen für Sean und Daniel hat und die Beziehung zwischen den beiden belastet. Das Leben, wie sie es kannten, wird nie wieder dasselbe sein.

LIFE IS STRANGE 2 ist ein erzählerisches Erlebnis, auf das wir sehr stolz sind. Wir lieben Sean und Daniel, unsere neuen Protagonisten, sowie die gesellschaftlich relevante Geschichte über Vorurteile, Verlust, Brüderlichkeit und Hoffnung, die in diesem Spiel zum Leben erweckt wird”, sagt Jon Brooke, Co-Head of Studio bei Square Enix External Studios. “Wir freuen uns, dass nun jeder die Gelegenheit bekommt, es selbst auszuprobieren.”

Die spielbare Demo von LIFE IS STRANGE 2 ist ab sofort kostenlos auf PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar. Sie ist als kostenlose Testversion oder über den Demo-Button auf der jeweiligen Produktseite von LIFE IS STRANGE 2 – Episode 1 zugänglich. Die komplette Season ist als Box-Version sowie digital auf PC via Steam, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Kauf-Link zur vollständigen Season: www.BuyLiS2.com

Weiterführende Links:
Offizielle Website von LIFE IS STRANGE: https://lifeisstrange.square-enix-games.com
Facebook: https://www.facebook.com/LifeIsStrangeGame/
Twitter: https://twitter.com/LifeIsStrange
Instagram: https://www.instagram.com/lifeisstrangegame/
Discord-Server: https://discordapp.com/invite/lifeisstrange

Seltsamer kann es kaum werden …