Playstation News in wenigen Wochen

Nicht auf der E3, aber später.

Die E3 ist noch in vollem Gange. Am Sonntag zeigt Microsoft die Gaming-Muskeln und verriet, was Spieler auf Xbox-Systemen in Zukunft und den nächsten sechs Monaten erwarten dürfen. Heute ist um 18:00 Uhr Nintendo dran. Nur Sony, die kürzlich erst eine State of Play abhielten und sich auf Horizon Zero Dawn 2 konzentrierten, bleiben von der wichtigen Videospielmesse fern. Doch natürlich hat der Playstation-5-Hersteller auch noch einige Eisen im Feuer, die er der Spielerschar in Kürze vorstellen möchte. Es wird Playstation News in wenigen Wochen geben, ist sich eine bekannte Insiderin sicher.

Foto: Sony
Zwar nicht auf der E3 2021, aber nicht vom Erdboden verschluckt.

Nicht nur die großen Pläne bezüglich Xbox Game Pass und die 42 Ankündigungen für Zocker ließ MS während der Xbox-E3-Pressekonferenz aus dem Sack, auch die konkreten Termine für dieses Jahr wurden auf dem Event verraten. Sieben große Games erscheinen in den nächsten sechs Monaten, sodass Spieler mir ihren neusten Konsolen einiges zu tun bekommen werden, auch wenn sie nicht auf das beliebte Bezahlmodell des Spiele-Service aufspringen sollten. Nintendo wird heute in die Welt posaunen, was Switch-Spieler in der nächsten Zeit vorgesetzt bekommen werden, will man sich auf dem um 18:00 Uhr startenden Nintendo Direct zur E3 hauptsächlich auf Games konzentrieren, die noch in diesem Jahr erscheinen werden. Nur Sony hält still und scheint sich sicher, dass eigene State-of-Play-Videos zu einem anderen Termin als zur Messe mehr Auswirkungen besitzen. Schon vor der E3 wurde ein solches Event abgehalten und nun wird aus Insider-Kreisen berichtet, dass sich Fans von Sony-Hardware nur noch einige Wochen gedulden müssten, bevor neuste Entwicklungen vom PS5-Produzenten auf die Öffentlichkeit losgelassen würden. Sollte sich nichts geändert haben, wäre nur ein bisschen mehr Geduld auf Spielerseite vonnöten, bis man von Sony ein neues State-of-Play-Event bestaunen können würde, ist sich die auf ResetEra.com aktive Nutzerin Navtra sicher, die bereits in der letzten Vergangenheit einige zutreffende Prognosen machte. Trailer zum 2022 erscheinenden God of War Ragnarok wären bereits produziert, kann man im Netz lesen und auch mit Gran Turismo 7 ginge es voran. Was Big-S aber tatsächlich noch für 2021 in petto hat, darf mit Spannung erwartet werden, schließlich floss der Software-Output für die neuste Sony-Konsole nach über sechs Monaten im Rennen nicht in Strömen und die beiden genannten Highlights werden nicht vor dem nächsten Jahr das Licht der Welt erblicken.

Offensichtlich geht Sony mit der Playstation in einer eigenen Zeitzone und kann dennoch genügend Spieler überzeugen.
Mal sehen, wie lange das gut geht!