Nintendokonsolen aus einem Automaten mit der Tochter geklaut

Mann steckt Kind in ein Gewinnspiel.

Spielesucht ist ein Problem. Spätestens, wenn Menschen ihr Geld nicht mehr bei sich behalten können, um Wetten abzuschließen, oder am Roulettetisch sich um Kopf und Kragen spielen. Eine andere Form der Spielsucht ist, wenn Gerätschaften oder Games unbedingt erworben werden müssen, ohne Rücksicht auf Verluste zu nehmen. So ähnlich dürfte man die Tat eines Familienvaters in Salem beschreiben, der Nintendokonsolen aus einem Automaten mit der Tochter geklaut hat. Dabei war die Tocher nicht nur anwesend, sie stellte das Werkzeug für den erfolgreich durchgeführten Diebstahl dar.

Nintendo-Switch Foto: mze
Wenn Vernunft ausgeschaltet wird, sollten Games eine Pause bekommen.

In dem Spielkasino Rockhingham Park in Salem steht ein BarBerCut Lite Glücksspielgerät, welches erfolgreichen Spielern verschiedene Nintendokonsolen als Auszahlung ihrer Leistung verspricht. Anstatt sich jedoch an der Aufgabe zu messen, steckte ein circa dreißigjähriger Mann seine Tochter im Kleinkindalter in den Automaten, damit diese über Umwege an die verstauten Waren gelangen konnte. Nach etwas gutem Zureden, einigen Fingerübungen, kommen so ein Nintendo 3DS sowie ein Nintendo Switch aus der Gewinnklappe geschwappt, aus der sich zum Schluss das kleine Mädchen ebenso herausholen lässt. Ein etwas größerer Bruder scheint ebenso anwesend, der sich sehr über die nicht ganz fair erworbenen Gewinne freut und keine Angst um das Wohlergehen seiner Schwester zu haben scheint. Da die gesamte Situation von einer staunenden Person – circa auch nur elf Jahre alt – mit dem Smartphone aufgenommen wurde, kann nun die Polizei in Salem mit den Videobildern öffentlich nach dem wenig verantwortungsvollen Vater der beiden im Film sichtbaren Kids suchen.


Man traut den Augen kaum – Kind zum Klauen ins Gerät geschoben.

Denn nicht nur der Diebstahl zweier Nintendokonsolen, sondern besonders das unverantwortliche Stecken eines Kindes in ein nicht dafür vorgesehenes Gerät, sollte bei jeder Überlegung für Kopfschütteln und Verständnislosigkeit sorgen. Während Switch und 3DS schließlich für kleine Beträge im Einzelhandel käuflich zu erwerben sind, sieht das mit der Wiederherstellung eines verletzten Menschenlebens anders aus. Dass ein Vater seine kleine Tochter für einen derart dummen Diebstahl missbraucht, sollte daher weder zum Schmunzeln noch zum Imitieren einladen.

Don’t do this at home – or anywhere else!