Uncharted 2 mit Teil 4 verwechselt

Naughty Dogs Antwort

Vg247.com hatte zum Ende des letzten Monats einen Bericht über Naughty Dogs kommenden Uncharted Teil verfasst.
Man spielte Uncharted auf der Tokyo Game Show und schrieb anschließend über die Möglichkeit, dass der vierte Teil der Reihe wieder zu generisch werden könnte.
Problem an der Analyse – man spielte Teil 2 der Uncharted: The Nathan Drake Collection auf PS4 und nicht den ersten, echten Playstation 4 Titel der Reihe.
VG247.com verwechselte also Uncharted 2 mit Teil 4.
Naughty Dogs Anwort hat sich daher auch gewaschen.

NathanDrake2 Foto: Sony
Hielt aktuelle Sammlung für neuesten Teil – VG247.com.

Während sich der Chefredakteur von VG247.com nun in Demut entschuldigt, dass man erst von Sony auf die eigene fehlerhafte Wahrnehmung hingewiesen werden musste, machen sich die Naughty Dogs über diesen größeren Fauxpas recht lustig.
Auf Twitter veröffentlichte Neil Druckmann einen Screenshot, der die kommende Seil-Mechanik von Uncharted 4 demonstriere; jedoch sieht man das Bild eines Atari VCS 2600 Pitfalls.
Auch wenn bei Naughty Dog mit einem Lächeln über die fehlgeleiteten Fachjournalisten hinweggesehen werden kann, so dürfte der Schaden des Images der News-Seite immens sein.
Outet sich ein publizierender Spiele-Journalist schriftlich als derart inkompetent, dass er eines der beliebtesten PS3-Spiele nicht von einem unveröffentlichten Werk der selben Reihe auf der Nachfolgekonsole unterscheiden kann, hat seine Wahrnehmung als Informationsquelle für die folgende Leserschaft zu diesem Zeitpunkt ausgedient.
Spätestens wenn etwas nicht selbständig hundertprozentig Untermauert werden kann, sollte sich in journalistischen Kreisen um Quellen bemüht werden die den eigenen Gedanken genügend Sicherheit bieten, sich nicht alleine, waghalsig und unnötig weit, öffentlich aus dem Fenster lehnen zu müssen. Sonst stürzt man ab – ganz ohne Seil-Mechanik – vor allen Leuten.
Naughty Pitfalls.