K-Swiss bringt Schuh für Gamer

eSport ist sportlich!

Dass Videospieler mittlerweile auch als aktive Sportler verstanden werden, geht zwar noch nicht jedem alten Gamer in den Kopf, doch die sahnigen Gewinne auf eSport-Veranstaltungen lassen zumindest erahnen, dass hier tatsächlich Wettkampfcharakter gewahrt wird. Damit Spieler bei ihren Auftritten heutzutage richtig eingekleidet sind, lassen sich Hersteller so manchen Gag einfallen, der teils sogar passend erscheint – Sonics Renn-Sneaker beispielsweise. Nun will auch ein anderer Hersteller mit Gamern Geld verdienen und promotet seinen speziellen Turnschuh für eSportler.
K-Swiss bringt Schuh für Gamer.

eSport-Sneaker Foto: mze
Tut es zum Zocken auch – ein alter Latschen.

Auch wenn eSportler eigentlich wie festgewurzelt auf ihren speziellen Gaming-Chairs eine Meisterschaft bewältigen, ist der Sporthersteller K-Swiss der Meinung das perfekte Schuhwerk für Spieler entwickelt zu haben. In einem formschönen Design und auch farblich mit kleinen Akzenten schön anzuschauen, soll der Immortals Kompass die besten Funktionen für Spieler erfüllen.

Immortals-Kompass
Foto via Flickr.com

Eine Pressemitteilung, die erklärt, warum dieser erste Schritt ins Spielgeschäft ein wichtiger ist, auf welchen noch viele Folgen sollen, ist im Internet zu lesen, doch die genannten Argumente klingen eher nach Augenwischerei als tatsächlicher Faktendarstellung. Psychologisch würde der Immortals Kompass eSportlern Unterstützung bei Wettkämpfen bieten; für das viele Gelaufe auf Veranstaltungen sei der Schuh ebenso ideal.
Im Gegensatz zu Sonics Sneakern von Puma fehlt hier jedoch leider etwas an Authentizität. Tragen könnte man die Treter wohl …