Erstes Spiel für PSVR2 angekündigt

Iris VR Inc. macht LOW-FI für Playstation 5.

Auch wenn es bislang keine konkreten Informationen bezüglich des VR-HMDs für Playstation 5 gibt, so ist es offiziell, dass Sony weiterhin auf den Virtual-Reality-Markt setzt und ein neues PSVR für die neuste Playstation herausbringen wird. Wann, wie und mit welchen Features ausgestattet, bleibt erst einmal geheim, doch ein Entwickler eines VR-Games hat nun bestätigt, dass sein Game für die nächste Generation der Sony-VR-Headsets erscheinen wird. Es wurde ein erstes Spiel für PSVR2 angekündigt.

Foto: mze
Leider nicht für PUD-J5A – LOW-FI kommt für PSVR2.

Via Twitter.com macht der VR-Entwickler Iris VR Inc. darauf aufmerksam, dass das ebenfalls für PC entwickelte Cyberpunk-Game LOW-FI sich auch für das nächste Sony-HMD in Arbeit befindet. Bereits auf Steam für den Wunschzettel aller dortigen VR-Gamer zum Vorbestellen bereit, wird LOW-FI ebenfalls in Zukunft für die Playstation 5 fit gemacht – und das noch nicht bekannte PSVR2-System. Bereits am 18. März wurde die Meldung herausposaunt, doch ging sie bislang etwas im Sturm der Videospielnachrichten unter. Dabei handelt es sich tatsächlich um eine äußerst interessante Meldung, schließlich ist noch nichts Handfestes über Sonys VR-Pläne bekannt – außer, dass man die Technik weiterhin ernst nimmt.


LOW-FI wurde nun als erstes Spiel für PSVR2 angekündigt.

Im zweiten Quartal von 2021 soll LOW-FI für den PC veröffentlicht werden, sodass Spieler hier bereits in die Fußstapfen eines Cops schlüpfen können, der in einem Slum einer Cyper-City für Recht und Ordnung zu sorgen hat. Dabei bleibt es dem Spieler wohl überlassen, wie man sich gegenüber der Klientel verhält. Somit bleibt es besonders interessant, wie viele Monate vergehen müssen, bis das schon weit über ein Jahr in der Entwicklung befindliche Game auf dem bislang noch nicht gezeigten PSVR2-System erscheinen kann.
Drölf?