Dead Island 2 verantwortlich.
Das Berliner Softwarehaus Yager – eines der wenigen deutschen Videospiel-Teams das global anerkannt ist – musste Insolvenz für die ausgegliederte Yager Productions GmbH anmelden.
Dead Island 2 verantwortlich – Yager Productions GmBH meldet Insolvenz an.
Foto: mze
Ein Spiel namens Yager – Xbox Erstlingswerk der Berliner.
Erst kürzlich wurde bekannt, dass sich Yager, mit Publisher Deep Silver, auf eine frühzeitige Beendigung der Herstellung von Dead Island 2 einigte, da wohl keine zusätzlichen Ressourcen, für die Fertigstellung des Titels nach den Qualitätsansprüchen Yagers, in Aussicht gestellt worden waren.
Die eigens für diesen Auftrag gegründete Yager Productions GmbH, ist nun zum kompletten Erliegen gekommen, weshalb am 22.07.2015 die Anträge für eine Insolvenz ausgefüllt worden seien. Timo Ullmann, Managing Director von Yager Development GmbH, bestätigte bereits in einem Statement, dass die Vorfälle um Dead Island 2 für diesen Schritt verantwortlich wären, welcher jetzt jedoch die Sicherheit der Angestellten garantiere.
Man habe die Gehälter für einen entsprechenden Zeitraum abgesichert und könne, mit der gewonnenen Zeit, die besten Möglichkeiten für die Zukunft ausloten.
Andere Aufträge und Arbeiten des Yager-Development-Teams blieben daher von dieser Entwicklung vollständig verschont.
Auf Dreadnought können sich Fans des Teams also weiterhin freuen; geht mit der Redux!GamesLLC-Online-Plattform“GreyBox” alles gut.
Theres’ no business like Game-Business.