Viva amiibo
Heute wird Nintendos ehemals ungeliebte Heimkonsole zwei Jahre alt – Happy 2nd Birthday WiiU.
Und während das Gejammer über die Konkurrenz Spiele-Maschinen zunimmt, wird die älteste und am meisten belächelte Kiste aktuell wohl ihrer Kundenschar gerecht.
Viva amiibo.
Foto:Nintendo
Alles gute zum zweiten Geburtstag WiiU.
Nach einem holprigen Start – mit zu vielen wiederverwerteten Spielen der siebten Generation und keinem eigenen „Must-Have“ im Gepäck – wurde Nintendos sechste Heimkonsole, nicht direkt von der Spielergemeinde ins Herz geschlossen.
Zwei Jahre und viele erfüllte Versprechen später, scheinen die Spieler, das Engagement und die Qualitäten der Nintendo eigenen Produktionen, aber wieder stärker zu schätzen.
Den weitaus holperigen Starts – mit zu vielen wiederverwerten Spielen der siebten Generation und keinen eigenen „Must-Haves“ im Gepäck – der ein Jahr später erschienenen Konsolen sei dank.
Nintendo wusste sich jedoch auf Inhalte zu konzentrieren und lieferte – nahezu im Alleingang – eine WiiU-Spiele-Perle nach der anderen.
So konnte man verspätet Spieler um Spieler überzeugen.
Zum zweiten Geburtstag der WiiU sollte offensichtlich werden, wie ernst es dem Konzern ist im Spiel zu bleiben, und dabei neuen Wegen weiterhin offen gegenüber zu stehen.
Mit den kommenden amiibo Figuren könnte schließlich ein weiterer, wichtiger Baustein in das Fundament der WiiU-Basis einziehen, der neue wie alte Kunden überzeugt.
Der erste Werbespot, pünktlich zum zweiten Geburtstag der WiiU, sollte ein schönes Geschenk für die bereits oft auf verlorenem Posten geglaubte Spiele-Maschine von Nintendo sein.
Viva amiibo.
Alles gute zum Geburtstag WiiU & weiter so!
Nächstes Jahr gibt’s dann die Third Party. 😉