Kamiya-San haut drauf
Da sich anscheinend sehr viele der zehn Millionen PS4 Besitzer – oder der fünf Millionen Xbox One User – eine Umsetzung von Nintendos fest gesichertem Platinum Games Kracher Bayonetta 2 wünschen, häufen sich die Klagen beim genervten Chef-Designer und langsam etwas erzürnt scheinenden Erfinder der heißen Hexe – Hideki Kamiya.
Via Twitter schlug der geschätzte Mann daher in die Vollen und blies zur Gegenattacke, die nun endlich auch der letzte Hinter-Player verstehen sollte.
Bayonetta 2 für Playstation – hah, never!
Artwork: Nintendo/PG
Hext sich durch alle Herzen – Sophisticated Witch Miss Bayonetta.
Im Vorfeld klärte er bereits die Umstände auf in denen sich das gesamte Projekt befand, bevor Nintendo einwilligte die Fortsetzung der wahnsinnig gut spielbaren Hack’n Slay Action zu publizieren und finanzieren.
Sega zog zuvor – schon während beginnender Pläne – den Stecker und daher war das gesamte Platinum Team sehr darum bemüht, einen Publisher zu finden, der das Herzens-Projekt erfolgreich und in angemessenem Maße zu Ende bringen würde.
Warum nun Spieler sauer auf Big-N oder Platinum Games seien, könne Hideki Kamiya in keinster Weise nachvollziehen, schließlich würde das famose Spiel ohne einen der beiden Beteiligten nicht existieren.
Wenn Spieler – die auf ihren Next-Gen-Systemen bisher auf dem Trockenen saßen, nicht nur was gute Action-Games betrifft – unbedingt weiter nach einer Portierung von Bayonetta 2 betteln müssten, sollten sie sich in Zukunft bitte direkt an Nintendo wenden. Dort könnte man dann auch gleichzeitig nach Umsetzungen von Mario oder Zelda für das gerade bei einem daheim stehende Sony-Zock-Gerät einfordern.
Bayonetta 2 für Playstation – hah, never!
Es gibt ja auch sonst noch viele gute Gründe für WiiU, wie man hier und da immer wieder liest.
Bayonetta sind gleich zwei.