ALS Ice Bucket Challenge

Who’s next?

Das Internetphänomen um eiskalte Wasserduschen, hat nun auch die Gaming-Branche erreicht.
Mittels einer Webbotschaft auf Youtube.com , sah man jüngst den Xbox Häuptling Phil Spencer eine kalte Dusche nehmen, deren Zweck das Spendensammeln für ALS-Patienten darstellt.
Die ALS Ice Bucket Challenge begann als private Initiative ohne festgelegten Hintergrund, wurde durch den ALS-Bezug jedoch ein flächendeckendes Phänomen in den USA, an dem sich mittlerweile bereits Bill Gates und Oprah Winfrey beteiligten.

Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Lässt den Chef erneut ins kalte Wasser springen – Xbox One

Amyotrophe Lateralsklerose ist eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems und bewirkt eine irreversible Schädigung der Nevenzellen die für auf die Muskelbewegungen verantwortlich sind.

Minecraft-Erfinder Markus “Notch” Persson wählte Phil Spencer in das wohltätige Projekt, der sich der Aufgabe stellte und wie im Video zu sehen, dabei ganz “cool” blieb.

Als nächste Teilnehmer würde sich Mr.Spencer über Auftritte der Konkurrenz freuen, weshalb er kurzerhand Shu Yoshida von Sony Computer Entertainment, Reggie Fils-Aimé von Nintendo of America und den Valve Chef Gabe Newell für die nächste Runde als gewünschte Kandidaten zum eiskalten Spendensammeln aufrief.

Who’s next?