Eine von drei
Da zwei, der ersten möglichen, wirklichen Next-Gen-Titel für Sonys Playstation4 innerhalb den nächsten zwei Monaten erscheinen, von denen dann aber doch eigentlich nur Infamous Second Son Sony exklusiv ist, ist sich der Produzent der Spiele-Maschine trotzdem sicher, die beste Konsole anzubieten.
Im neusten Werbespot für den australischen Markt rühmt sich Sony, die “most powerful Console”, also die stärkste Konsole in den Verkauf geschickt zu haben.
Werbung: Drei PS4 Spiele; eines ab September, ein Multiplattform Titel ab Mai; die exklusive März Erscheinung reizt die Hardware, laut Entwickler, bereits schon zu 90% aus. Kratz!?!
Das Wasser im Mund der Spieler, soll wohl schon prophylaktisch mit dem genannten Infamous, The Order 1886, Destiny, Ubisofts Watchdogs, Batman Arkham Knight, Metal Gear Solid V, aber auch mit dem gerade zurück aufs Reißbrett verdammten Rennspiel Driveclub generiert werden, das eigentlich zum Start der Konsole erscheinen sollte.
Titel die es noch nicht gibt, sollten jedoch selten als Verkaufsgrund genutzt werden können, da sie ihre versprochene Qualität erst beim Erscheinen beweisen müssen.
Ob das betitelte Kraftpaket auch auf lange Sicht die Versprechen hält, kann man dank zweifelhaften Aussagen der Sucker Punch Entwickler jedoch direkt in Frage stellen. Laut Mit-Gründer des Studios Chris Zimmerman, werde die Playstation4 bereits bei Infamous Second Son am Limit gefahren und man reize mit dem ersten Titel bereits satte 90% Prozent des technisch Machbaren.
Das unabhängige Projekt CEO sieht die beste Hardware derzeit auch anderswo und legt sich für Nintendos WiiU ins Zeug.
Mittels treffender Argumente und nachvollziehbaren Vorteilen, spielt sich Nintendos Spiele-Maschine, langsam aber sicher in die Herzen der Gamer. Seit heute dürfen sogar in unseren Gefilden über Amazon Instant Video App über 25.000 verschiedene Film und Serien Highlights über das WiiU Gamepad oder den TV geschaut werden. Entertainment neben Spitzensoftware.
Wieder anders sehen es aktuell jedoch die Engländer, bei denen sich die Xbox One um fast 100% Prozent besser verkaufen konnte, seit das EA Steckenpferd Titanfall erschienen ist.
Dank der im Preis reduzierten Bundleversion, die bei Erstkäufern der Microsoft Konsole für einigen Ärger sorgte, setzt sich das Gerät dort wohl gerade, als die am wertigsten geltende Konsole durch.
Die beste Konsole ist damit, die mit der man Spaß hat.