Project Aces in der nächsten Runde.
Ace Combat war schon früh nach dem Start der ersten Playstation ein derartig gelungenes Action-Flight-Game, sodass es nicht wunderte, dass aus der Marke bei Namco eine ganze Reihe gemacht wurde. Nach dem Release der Xbox360 sorgte Teil Sechs auf dem Microsoft-System exklusiv für offene Münder und schwitzige Hände, der für den einen oder andern Hobbypiloten ein Grund war sich das Spielgerät aus den USA zu beschaffen. Hier wurde dieser Release sogar zu einem der besten Spiele der vergangenen Generation gewählt, weil Stimmung, Handling und Grafik wie Musik einfach einmaligen Spielspaß verbreiteten. So war es auch auf der neuen Gen ein Fest in Erfahrung bringen zu können, dass der siebte Teil der Reihe auf PS4 und Xbox One erscheinen wird, nachdem man solche Spielerlebnisse in der heutigen Zeit immer seltener zu erwerben bekommt. Nachdem jedoch mehrfach das Veröffentlichungsdatum nach hinten geschoben werden musste, können Fliegerasse endlich aufatmen, da BandaiNamco nun endlich den versprochenen Release des Titels durchführte. Ace Combat 7 fliegt seit heute auf PS4 und Xbox One.
Foto: mze
Auch schon auf PS2 ein echter Hingucker gewesen – Ace Combat 5.
Mit einem neuen Trailer und in E-Mails verschickten Hinweisen machte heute der Publisher BandaiNamco darauf aufmerksam, dass die Wartezeit auf Ace Combat 7 für PS4- und Xbox-One-Nutzer ein Ende hat. Seit dem 18.01.2019 dürfen alle Spieler mit robustem Magen virtuell in die schnellsten und effektivsten Düsenjäger steigen und sich dem ersten ernst zu nehmenden Luftkampf der seit 2013 in Betrieb stehenden Generation von Konsolen widmen. Ein offizieller Release-Trailer zeigt die grafische Pracht und die zu erwartende Flug-Action, welche Käufer des Games erwartet.
Flieg und sieg – Ace Combat 7 lässt erneut zum Knüppel greifen.
Auch weil sich die Fachpresse bereits im Vorfeld überzeugt zeigt und grafische Gestaltung wie Dog-Fights lobt, dürfte es spätestens jetzt bei den zu lange auf dem Abstellgleis wartenden Zockern wieder in den Fingern kribbeln, da der Wunsch nach spannenden Luftkämpfen auf den aktuellen Systemen bislang unbefriedigt blieb. 28 verschiedene Flugzeuge, 100 unterschiedliche Waffentypen und Spezialteile sowie über 300 Embleme und Spitznamen bietet Ace Combat 7, das neben einem emotionsgeladenen Kampagnenmodus selbstverständlich auch gegeneinander online gespielt werden kann. Auf PS4 können Besitzer von PS VR sogar einige spezielle Missionen mit ihrem HMD in der virtuellen Generation genießen, wobei das gesamte Spiel in VR wohl ein größerer Anreiz für diese Klientel gewesen wäre. Dieses Feature bleibt bis zum 18.01.2020 Playstation-Spielern exklusiv vorbehalten. Auf PC erscheint Ace Combat 7 auch ein bisschen verzögert, sodass sich Piloten der „Master Race“ erst am 01.02.2019 erneut mit der Macht moderner Düsenjets vertraut machen können.
Hebt ab!