Promotion – Kylian Mbappé, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.
Schon zum siebten Mal haben die Käufer von Fifa die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Ultimate Team unter Beweis zu stellen. Dieser Online Modus bietet die Möglichkeit, durch Spiele und Siege Münzen zu erspielen und diese schließlich geschickt für den Handel einzusetzen. Erst langsam ergibt sich so das Bild einer hochkarätigen Mannschaft. Wir werfen einen Blick auf drei Spieler, die nur mit viel Glück zu haben sind und wohl für manchen Spieler zunächst ein Traum bleiben werden.
Foto: mze
Schon auf 3DO ein Highlight des eSport – Fifa International Soccer.
Kylian Mbappé
In der realen Fußballwelt stellte Kylian Mbappé seine Fähigkeiten nicht zuletzt bei der WM auf einer großen Bühne unter Beweis. Es liegt auf der Hand, dass ihm die Entwickler von EA Sports aus diesem Grund ein starkes Rating verpassten. Mit seinem zarten Alter von nur 19 Jahren verfügt er bereits über eine Bewertung von 87. Diese allein würde ihn allerdings noch nicht zu einem der beliebtesten Spieler im Ultimate Team machen. Vielmehr ist dafür die Tatsache verantwortlich, dass er seine unglaubliche Schnelligkeit auch im Game unter Beweis stellen kann. Dort wurde er mit 96 Punkten bewertet.
Hinzu kommt die Tatsache, dass Kylian Mbappé über sogenannte 5-Sterne-Skills verfügt. Dadurch ist er dazu in der Lage, jeden Trick des gesamten Spiels in hohem Tempo auszuführen. Die Preise, welche im Ultimate Team vom Markt selbst geregelt werden, könnten unter diesen Voraussetzungen in die Höhe steigen. Es bleibt die Möglichkeit, Kylian Mbappé mit etwas Glück aus einem Gold Pack zu ziehen. Dafür können Spieler FIFA Points kaufen und diese im Spiel eintauschen.
Cristiano Ronaldo
Bereits bei Fifa 18 gingen manche Experten von einer altersbedingten Schwächung der Werte Ronaldos aus. Durch seine anhaltenden Erfolge bei Real Madrid entschieden sich die Entwickler noch gegen die erste Abwertung. Und auch in Fifa 19 ist Ronaldo neben Lionel Messi der beste Spieler überhaupt. Mit einer für sein Alter überragenden Schnelligkeit und dem gewohnt präzisen Abschluss werden wieder viele Spieler versuchen, ihn in ihr Team einzubauen.
Auch im neuen Ultimate Team ist es hierfür notwendig, die passenden taktischen Verbindungen zu schaffen. Die gleiche Nationalität oder die gleiche Liga sorgen für einen Anknüpfungspunkt. Um Ronaldo herum müsste nach seinem Wechsel zu Juventus Turin also eine Mannschaft aus der Serie A gebaut werden, um die ideale Chemie zu erreichen und diese später auf den Platz zu bringen.
Lionel Messi
Schon in den vergangenen Jahren erschien Lionel Messi für viele Spieler des Ultimate Teams weniger attraktiv als Cristiano Ronaldo, dessen körperliche Präsenz in der Simulation große Vorteile bietet. Der noch immer wenige Außenstürmer des FC Barcelona wird aufgrund seiner hohen Gesamtbewertung noch immer zu den Wunschkandidaten vieler Spieler zählen.
Und tatsächlich hat jeder die Möglichkeit, für ein paar Spiele mit Lionel Messi durch die Abwehr des Gegners zu dribbeln. Denn erneut soll der Star als Leihspieler zur Verfügung gestellt werden. Damit ist es jedoch nicht dauerhaft möglich, auf seine Qualitäten zu setzen. Sind die wenigen Spiele verbraucht, für die er zur Verfügung gestellt wird, so verschwindet seine Karte direkt wieder aus dem eigenen Kader. Auch in seinem Fall ist viel Glück erforderlich, um den wertvollen Spieler ganz in den eigenen Reihen zu wissen.