Mega Cat Studios produzieren SNES-Game für einen guten Zweck
Die Mega Cat Studios hatten erst kürzlich für Aufmerksamkeit gesorgt, als das Mega-Drive-Spiel Coffee Crisis von ihnen auf den Markt gebracht wurde. Dass sich gerne auf Kooperation einlassende Retro-Gaming-Entwicklerhaus hat nun direkt das nächste Werk in petto, welches ab sofort vorbestellt werden kann. Dabei handelt es sich um ein waschechtes Modul für amerikanische Super Nintendo Systeme, das aber auch problemlos auf anderen Normen funktionieren soll. Nur eintausend Exemplare werden von dem Spiel verkauft werden, wobei die gesamten Einnahmen einer helfenden Agentur einer wohltätigen Organisation zugutekommen. Wenn das sich mit den teils unhaltbaren Zuständen im Gamingbereich befassende Fork Parker’s Crunch Out für SNES erhältlich gemacht wird, bekommt Take This zur Vorsorgearbeit im Psychologiesektor neue Mittel. Tolle Sache, Parker!
Grafik: Kolja D.
SNES freut sich immer auf Nachschub – 16-Bit rocks!
Eine sogar extra für den deutschen Markt verfasste Pressemitteilung soll aufgrund der vielen verschiedenen Informationen zu Fork Parker’s Crunch Out der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden – SNES a go go:
Media Alert
THE BULLPEN – 11. Mai 2018
Fork Parker’s Crunch Out erscheint für das Super Nintendo Entertainment System – Erlöse gehen an wohltätige Organisation – Vorbestellungen ab sofort möglich – Charity-Einbindung erhöht das Bewusstsein und fördert die Unterstützung für eine bessere Entwicklungsplanung in der Spieleindustrie – Devolver Digital und Megacat Studios haben während der Game Developer Conference Fork Parker’s Crunch Out angekündigt. Fork Parker’s Crunch Out ist ein neues Spiel, das exklusiv für das Super Nintendo Entertainment System entwickelt wurde. Vorbestellungen der Cartridge für NTSC-SNES-Systeme sind jetzt bei megacatstudios.com für $49,99 möglich. Die Gesamtheit der Erlöse von Devolver Digital kommt der Organisation Take This zugute, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Spielegemeinschaft über Fragen zur psychischen Gesundheit zu informieren, Bildung und Dienstleistungen innerhalb der Branche anzubieten und sich mit der Prävention psychischer Erkrankungen zu befassen. Fork Parker’s Crunch Out ist ein klassisches Arcade-Spiel rund um den berüchtigten Devolver Digital CFO, der mit seiner Liebe zum Profit und seinen fragwürdigen Motivationsmethoden eine Gruppe von Spieleentwicklern von einem unterdrückten Garagenstudio bis hin zu einem Mega-Konzern aufsteigen lässt. Deadlines sollten also auf keinen Fall verpasst werden und Fork wird alle Methoden der Ermutigung nutzen, um sein Team konzentriert und produktiv zu halten, während sie hart daran arbeiten, ihren nächsten großen Hit pünktlich abzuliefern und ihre Boni zu erhalten, die leider an die Reviews zu diesem Spiel gebunden sind.
“Wie in unserem White Paper “Crunch Hurts” von 2016 gezeigt wird, ist Crunch eine unhaltbare Praxis, die die Leidenschaft der Spieleautoren auf Kosten ihres körperlichen und geistigen Wohlbefindens ausnutzt”, erklärt Kate Edwards, Executive Director bei Take This. “Wir applaudieren und schätzen den kreativen Ansatz von Devolver Digital und Megacat Studios, die Realität dieser Krise aufzudecken und gleichzeitig unsere Mission großzügig zu unterstützen.”
Das Spiel selbst kommt auf einerm authentischen Modul und ist in einer hochwertigen SNES-Ära-Spielebox mit einer klassischen Spielanleitung verpackt, die unweigerlich von einem jüngeren Geschwisterkind verschlampt oder beschädigt wird. Fork Parker’s Crunch Out ist auf 1.000 physische Exemplare limitiert, läuft auf NTSC-Geräten und wird exklusiv bei megacatstudios.com und bei ausgewählten unabhängigen Spielehändlern in den USA verkauft.
“Als ich zum ersten Mal auf ein Wohltätigkeitsspiel angesprochen wurde, nahm ich an, dass dies ein cleverer Steuerhinterziehungsbetrug war – dafür ist man gerne Feuer und Flamme”, sagte Devolver Digital CFO Fork Parker. “Nachdem mir dann mehrmals ausführlich erklärt wurde, dass dies den guten Leuten von Take This helfen sollte, stimmte ich widerwillig zu.”
Take This ist eine 501 (c) (3) gemeinnützige Organisation, die 2013 von den erfahrenen Journalisten Russ Pitts und Susan Arendt und dem klinischen Psychologen Dr. Mark Kline, Psy.D., als Reaktion auf den tragischen Selbstmord eines Kollegen gegründet wurde. TakeThis, Inc. ist bestrebt, unsere Gesellschaft über Fragen der psychischen Gesundheit zu informieren, Aufklärung über psychische Störungen und Prävention psychischer Erkrankungen zu bieten und die Stigmatisierung psychischer Erkrankungen zu reduzieren.
Take This bietet Freunden, Familienangehörigen und Mitarbeitern von Menschen, die unter emotionaler Not leiden, Möglichkeiten zur Intervention und Aufklärung über geistiges Wohlbefinden. Die Organisation bildet größere Institutionen über effektive Methoden zur Unterstützung von Mitarbeitern aus, die unter emotionalen Problemen leiden, um ein gesünderes und produktiveres Arbeitsumfeld zu fördern.
Mehr Infos zu Fork Parker’s Crunch Out und die Vorbestellmöglichkeit gibt es auf megacatstudios.com im weltweiten Netz.
Screenshots
Eintausend Exemplare sind nicht sonderlich viele – Sammlerstück ahoi!