Zelda mit CEMU komplett spielbar

Breath of the Wild bald auch in 4K genießen.

Auch wenn sich Nintendos WiiU-Konsole nicht besonders erfolgreich auf dem Markt durchsetzen konnte, so gibt es keine Frage, dass die Bibliothek des Systems im Verhältnis überragend war. Aus diesem Grund erfreut sich auch auf dem PC eine Emulator-Entwicklung namens CEMU großer Beliebtheit, da mit der Software viele WiiU-Games am hochgezüchteten Rechner gezockt werden können. Nun scheint auch Zelda mit CEMU komplett spielbar.

gold zelda nes mze.jpg Foto: mze
Emulator-Nutzung ist eine rechtliche Grauzone – oft.

So gibt es erste Videos von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, die zeigen, dass das letzte WiiU- und erste Switch-Game nun mit der CEMU Software Version 1.7.4 vollständig spielbar ist. Vom Anfang bis zum Ende soll die Entwicklung Nintendos ihren Dienst auf der inoffiziellen Emulator-Version verrichten, auch wenn noch keine perfekte Performance zu erwarten wäre.


Nun auch auf PC – tut WiiU-Spielern weh – Zelda: BotW.

Diese könnten Nutzer der mächtigsten PC-Systeme in Zukunft vielleicht aber schon erwarten, wenn das Feintuning an der Emulator-Software beendet ist und mit höchst aufgelösten Bildern aufgewartet werden kann, die die echten Spiele-Maschinen niemals erreichen würden. Einen Vorgeschmack auf ein The Legend of Zelda: Breath of the Wild in 4K haben erste Nutzer stärkster Grafikkarten für Freunde derartiger Veränderungen bereits parat.

zeldabotw4k

TLoZ:BotW in UltraHD auf geeksultd.com bitteschön.