MITTELERDE: SCHATTEN DES KRIEGES Gameplay Video

Gameplay aus dem neuen Spiel mit Herr-der-Ringe-Lizenz.

Mittelerde: Modors Schatten galt zum Start der aktuellen Hardwaregeneration als ein Hingucker mit genügend gutem Gameplay. Daher war es verständlich, dass Warner Bros. einen Nachfolger zum Spiel mit offizieller Herr-der-Ringe-Linzenz produzierte. Nun zeigt der Publisher erstes Gameplay-Material in einem Mittelerde: Schatten des Krieges Gameplay Video via Youtube – auf ins Auenland.

Foto: mze
Ringsaga geht virtuell weiter – auf Spiele-Maschinen.

Eine ganze Viertelstunde ist im ersten Material von Mittelerde: Schatten des Krieges den Fähigkeiten und Möglichkeiten des Charakters gewidmet, der aufgrund des weiterentwickelten Nemesis-Systems neue Optionen für kriegerische Auseinandersetzungen gewährt bekommt. Wie man Strategien zur Eroberung dynamisch erzeugter Befestigungen entwickelt und sich ein belastbares Ork-Heer aufbaut, wird in dem Video ebenso erklärt.

(Erst ab 18 Jahren ist Klicken erlaubt – Video hat keine USK-Prüfung!)

Mittelerde findet auch nie Frieden – Schatten des Krieges Gameplay.

Will man sich weiter über die nicht ganz zimperlichen Geschehnisse in J.R.R. Tolkiens beliebter Fantasywelt informieren, besucht man am sinnvollsten die offizielle Webseite des am 24.August erscheinenden Games. Mittelerde: Schatten des Krieges wird für alle PS4- Xbox- und PC-Systeme veröffentlicht. Dann kann man laut WB “die Geschichte aus der Zeit zwischen den Ereignissen von Der Hobbit™ und Der Herr der Ringe™ in einem Open-World-Action-RPG”” erleben “und führt die ursprüngliche Erzählung von Mittelerde: Mordors Schatten fort. Spieler können in eine vielseitigere, persönlichere und umfangreiche Welt voller Helden und Bösewichte, kultiger Schauplätze, Original-Gegnertypen, mehr Persönlichkeiten und neuer Charaktere sowie unerzählter Geschichten eintauchen.

Klingt doch recht spannend für Fantasten.