Nintendo Direct überzeugte

Recht fettes Programm für WiiU und 3DS.

Gestern Nacht sendete Nintendo erstmalig eine neue Nintendo-Direct-Show über alle Kanäle seitdem der langjährige Chef des Konzerns im Juli verstorben war. Herr Satoru Iwata.
Der europäische Boss Satoru Shibata führte somit erstmalig durch die Show, zeigte kommende Videospiele und verriet einige Neuigkeiten in den ordentlich gefüllten 45 Minuten der Sendung.
Ein recht fettes Proramm für WiiU und 3DS – das gestrige Nintendo Direct überzeugte.

WiiU_Hardware_Artwork_black_(01) Foto: Nintendo
Auch 2016 nicht aus dem Rennen – WiiU.

Gleich mit einer Bestätigung wurde das gestrige Nintendo Direct eröffnet.
Wie Gerüchte bereits verlauten ließen, arbeitet Nintendo mit dem Entwickler Tantalus zusammen, um ein Remake von The Legend of Zelda: Twilight Princess auf den WiiU zu portieren.
Eine HD-Version des Gamecube/Wii-Klassikers aus 2006 wurde nun offiziell bestätigt und bekommt zum Release am 04.03.2016 sogar eine eigene Collectors Edition samt Wolf-Link amiibo spendiert.
Zeitgleich wurde jeglichen Gerüchten – den Umschwung des ersten exklusiven WiiU-Zelda-Spiels auf die Nachfolger-Hardware NX betreffend – ein für alle Mal widersprochen: 2016 erscheint „Zelda U“ noch auf der aktuellen Konsole Nintendos – Baujahr 2012.
Ein wunderschöner Teaser-Trailer – ganze acht Sekunden lang – zeigte die Fortschritte des Teams im grafischen Bereich. Dennoch dürften einige WiiU-Fans aufatmen, die sich aufgrund anderslautender Gerüchte bereits öfters aus der Fassung bringen lassen durften.

zeldaUGif
Gif via imgur.com

Mit Xenoblade Chronicles X wird dafür der diesjährige Winter überstanden – ein Mario Ultra Smash Tennis überbrückt dagegen wohl bloß den einen oder anderen Feiertag im Kreis der Familie.
Mit neuen Updates dürfen immerhin der Super Mario Maker, Splatoon und sogar die Super Smash Bros. rechnen. Letzteres Spiel bekommt unerwartet Gesellschaft von Cloud Strife aus Final Fantasy VII, was für eine neu entflammte Freundschaft zwischen SquareEnix und Nintendo sprechen dürfte. Ebenso scheinen die im nächsten Jahr angesetzten Rollenspiel-Veröffentlichungen im portablen Sektor diese Sprache zu sprechen.
Dragon Quest VII und Dragon Quest VIII erscheinen auf dem portablen 3D-Handheld; genauso wie ein neues Bravely Default – Bravely Sevond getauft. Auch werden die Final Fantasy Helden in ein neues Gewand gesteckt das Multiplayer-Schlachten gegen größere Gegner bietet.
Final Fantasy Explorers scheint sich beim firmeneigenen MMORPG etwas umgeschaut zu haben (oder Capcoms Monster Hunter) und portiert dessen Stärken auf Nintendos tragbares System.
Doch auch Nintendo hat RPG-Kost für die 3DS-Familie parat.
Das Mario & Lugi: Paper Jam Bros. Abenteuer sowie drei Varianten von Fire Emblem Fates erscheinen im Laufe der kommenden Monate für Rollenspieler und Taktik-Experten.
Besonders erfreulich – neben ebenso häufigen Pokèmon-Ankündigung zu den bereits erwähnten Rollenspiel-Aussichten und einigen Animal Crossing News – war dagegen der neuste Fast-Racing-Neo-Trailer für alle Future-Racer. Hier bewiesen die Müncher Handwerker von Shin’en, dass sie nicht nur ein technisches Verständnis besitzen, sondern auch ästhetisch wissen wo es lang geht.
Im Dezember erscheint Fast Racing Neo – vorerst leider nur als Download-Only-Titel – im Nintendo eshop.


Ein buntes Potpourri – für jeden etwas dabei.
Please take a look!