Pokémon Sword und Pokémon Shield vorgestellt

Nintendo Direct zeigt Video der Switch-Titel.

Heute am Nachmittag hat Nintendo erneut ein Nintendo-Direct durch das Internet gejagt, um spezielle Neuigkeiten über heiß ersehnte Switch-Software zu verraten. Für Freunde der Pokémon hat sich das längere Warten auf die Ausstrahlung dann auch gelohnt, denn es wurde Pokémon Sword und Pokémon Shield vorgestellt, welche erneut im Doppelpack auf dem tragbaren Heimgerät des aktuell sehr erfolgreichen Mario-Konzerns erscheinen werden.

Pokemon-Tekken-2 Foto: Nintendo
Die Pokémon ziehen Fans seit Jahren an.

Nachdem erst mit Pokèmon Go das Smartphone besiedelt und Massen in Bewegung gesetzt wurden, veröffentlichte man auf Nintendos WiiU Pokkén Tournament, welches nicht genügend Absatz auf dem Heimsystem verursachen konnte, sodass es nur wenige Jahre später auch Switch veröffentlicht wurde, um mehr Menschen anzusprechen. Da der Hype mit den Sammelviechern nicht abzubrechen scheint, schob man einen Spiele-Doppelpack mit Pokémon Let’s Go Evoli und Let’s Go Pikachu auf Switch hinterher, der Süchtigen über die Zeit bis zum nächsten großen Pokémon-Spiel hinweghelfen sollte. Nun hat man heute Wort gehalten und während einer speziellen Nintendo-Direct-Präsentation die neusten Teile der „echten“ Pokémon-Reihe vorgestellt: Pokémon Sword und Pokémon Shield.


Die Pokémon blasen erneut zum Angriff!

Für Fans der bunten Kreaturen sicherlich ein Fest und ein neuer Grund für die Überlegung sich das tragbare Heimgerät von Nintendo in und um das Haus zu holen – oder?

Was sagt wohl Pikachu dazu?!