PC-Engine auf WiiU

Virtual Console bekommt Spiele in den USA.

Was auf dem Wii erhältlich war, läuft in der Regel auch auf WiiU.
Doch die Angebote der Online-Plattformen Nintendos waren bisher auf beiden Systemen unterschiedlich sowie auch nur begrenzt über einen internen Systemwechsel der neueren Konsole genießbar.
Nun kommt PC-Engine auf WiiU und füllt als erste Fremdkonsole die Virtual-Console-Sektion auf dem amerikanischen Markt.

PCENGINETurboDUO Foto: mze
Drei Engine-Klassiker aus 16-Bit-Tagen morgen auf WiiU.

PerfectlyNintendo.com hat die Angebote auf dem amerikanischen Nintendo-Portal entdeckt, auf die die US-Gemeinschaft schon länger wartet.
Schließlich waren Anmeldungen seitens des Konsolenherstellers bei den nötigen Stellen schon vor längerer Zeit eingegangen und die Titel von der ESRB auf Alterseinstufung gecheckt worden.
Morgen sollen daher die ersten Games der PC-Engine auf WiiU erscheinen, wo hoffentlich weitere Videospielhistorie jungen Zockern zugänglich gemacht wird.
Folgende Titel sind im Nintendo eshop ab dem 14.07.2016 erhältlich, was auch auf eine folgende Veröffentlichung im europäischen Raum schließen lässt:

New Adventure Island für 5,99 $ Dollar.

Bonk’s Adventure für 5,99 $ Dollar.

R-Type für für 7,99 Dollar.

Drei Klassiker aus 16-Bit-Tagen morgen auf WiiU in Amerika.
Den Hype von Pokémon GO darf man aber wohl nicht erwarten.