Mike Patton singt den Turtles Song

Faith no more Sänger freut sich auf die Wiederkehr der Ninja Turtles.

Mike Patton, der Sänger der bekannten Cross-over-Band Faith No More, ist schon lange ein bekennender Videospielfreund. Schon früh coverte er gewisse Songs aus guten alten Spielen mit seinem Projekt Mr. Bungle. Auch lieh er bereits in kompletten Spielen den Hauptcharakteren seine Stimme – beispielsweise in Capcoms Neuauflage von Bionic Commando. Nun kehrt Patton in die Gilde der Gamer zurück, indem er für die neuste Versoftung der Teenage Mutant Ninja Turtles seine Stimme zwecks lieblichen Gesanges erschallen lässt. Mike Patton singt den Turtles Song!

Foto: Dotemu
Die Turtles kommen zurück – TMNJ Shredder’s Revenge.

Eine Pressemitteilung knackt alle Panzer:

Faith No More Frontmann Mike Patton schmettert den Theme-Song der Turtles im Trailer zum neuen Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge

 

– Heroische Rückkehr mit klassischem Beat-em-up-Gameplay und 80er Nostalgie –

 

PARIS – 11. März 2021 – Mike Patton von Faith No More präsentierte heute ein maximal rockiges Cover des Teenage Mutant Ninja Turtles Themes im Ankündigungstrailer des von klassischer Beat-em-up-Action inspirierten Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge. Die unverwechselbare Stimme der Rock-Ikone kann hier im Trailer genossen werden:
 

 

Als alter Turtles- und Videospiel-Fan passt Pattons Stimme perfekt zur Turtle-Power des Trailers – Na Logo!  “Die Arbeit an TMNT war ein reines Vergnügen,” sagte Patton. “Ich rief meinen inneren Ninja-Geist an um einen Track abzuliefern, der meinen gepanzerten Brüdern gerecht wird! Es war eine Ehre ihnen zu dienen… und endlich habe ich ein Stücke Musik gemacht, das meine Nichten genießen können!”

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge vereint Leonardo, Raphael, Michelangelo, und Donatello die sich durch eine wunderschönen Pixel-Art-Welt prügeln, die Erinnerungen an das klassische Design von 1987 weckt. Ausgestattet mit neuen Fähigkeiten, ist die Truppe bereit dem Foot-Clan kräftig auf die Mütze zu geben und sich durch ikonische TMNT-Schauplätze und die betriebsamen Straßen von New York City durchzuprügeln.

Das Projekt vereint zwei Retro-Experten in Zusammenarbeit mit Nickelodeon. Auf der einen Seite Dotemu, Entwicklungsstudio und Publisher bekannt für originalgetreue Ports, sowie hervorragende Remakes und Fortsetzungen beliebter Serien, darunter Streets of Rage 4, der schlagfertige Hit, der bei den Game Awards 2020 als bestes Action-Spiel nominiert wurde, sowie das kommende Windjammers 2 und das vielgepriesene Wonder Boy: The Dragon’s Trap. Auf der anderen Seite Tribute Games, das Studio hinter originellen IPs mit Retro-Feeling, wie Panzer Paladin, Flinthook und Mercenary Kings, welche den Geist klassischer Spiele mit neuem Spielgefühl vereinen. Zu den Reihen von Tribute Games zählen auch Schlüsseltalente, die an Spielen wie dem vielgelobten Scott Pilgrim vs. The World: The Game, und dem 2007 erschienenen Teenage Mutant Ninja Turtles für den Gameboy Advance beteiligt waren.

Um stets über alle Aktivitäten der Turtles auf dem Laufenden zu bleiben empfiehlt es sich auf der offiziellen Webseite von Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge vorbei zu schauen, das Spiel auf die Steam-Wunschliste zu setzen, sowie @Dotemu und @TributeGames auf Twitter zu folgen und hier dem Discord beizutreten.

 

Über Dotemu
Dotemu ist eine französische Videospiel-Firma, die sich auf moderne Veröffentlichungen von beliebten Retro-Spielen spezialisiert hat. Unsere Mission ist einfach: Allen Spielerinnen und Spielern Zugang zu den klassischen Videospielen von gestern auf den heutigen Plattformen, einschließlich PC, Handy, Konsole und mehr, zu geben. Das Dotemu-Team arbeitet mit den beliebtesten und anerkanntesten Publishern der Welt zusammen und hat eine Reihe von weltweiten Top-Sellern sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole veröffentlicht, darunter Streets of Rage 4, Wonder Boy: The Dragon’s Trap, Windjammers 1 und 2, mehrere Spiele der Ys-Serie und mehr.

Dotemu wurde 2007 gegründet und nutzt sein umfangreiches technologisches Know-how, um den ursprünglichen Geist klassischer Spiele zu bewahren und ihnen gleichzeitig ein zweites Leben als wiederentdeckte Edelsteine für eine neue Generation von Spielenden zu geben.

Über Tribute Games
Tribute Games entwickelt und published Videospiele mit einem Fokus auf Pixel-Art und klassischem Gamedesign. Das Studio aus Montreal nutzt seit 2011 moderne Spieleentwicklungsprozesse und -technologien um stetig unterhaltsame, herausfordernde und retro-inspirierte Spiele zu entwickeln. 2020 gab Tribute Games den Start einer Publishing-Division bekannt, um kleineren Studios beim Publishing ihrer Spiele zu helfen.

Mike Patton singt den Turtles Song – wie hier einst Frank Zander.