Mega Drive Mini wird gehackt

Kaum draußen, sind andere drinnen.

In den USA und Japan ist das Mega Drive beziehungsweise Genesis Mini bereits erhältlich. Europa muss noch bis Anfang Oktober warten. Direkt nach dem Verkaufsstart des Systems haben sich Bastler natürlich auf die neue Mini-Hardware gestürzt und wollen dafür Sorge tragen, dass auch das System von Sega mehr kann, als vom Hersteller gewollt. Das Mega Drive Mini wird gehackt, wie Insider auf ihren Webseiten verraten.

Mega_Drive Foto: mze
Auch das Mega Drive Mini wird gehackt!

Sega meinte es mit dem Mega Drive Mini recht ernst, wenn man den ersten Tests der Hardware im Netz Glauben schenken mag. Gute Emulation und sogar teilweise perfekter Sound sollen bei den Spielen, die auf dem Gerät schlummern, erreicht worden sein. Damit das System in Zukunft aber noch mehr Dinge bewerkstelligen kann, als eigentlich geplant, hacken derzeit erste Hobby-Entwickler auf der Hardware herum und versuchen weitere Emulation möglich zu machen. Auf ModMyClassic.com gibt es erste Einblicke in das Vorhaben und den derzeitigen Status der Arbeiten, sodass Menschen, die das MD-Mini modden möchten, immer auf dem Laufenden sind. Interessant dürften die ersten Aussagen bezüglich der Kapazitäten der kleinen Sega-Kiste klingen, die anscheinend auf ähnlichem Niveau wie Snes-Mini und NES-Mini sind. Man könne daher davon ausgehen, dass, sobald das System geöffnet wurde, das Mega Drive Mini zu den gleichen technischen Spielereien befähigt sei wie das Snes- und NES-Mini. Specs und SOC wären vergleichbar, sodass auch davon ausgegangen werden kann, dass das Sega-Gerät die gleiche Performance bieten wird, füttert man es mit anderen Emulatoren und ROMs.

Das Mega Drive Mini wird gehackt – es kann sich nur noch um Tage handeln, bis es soweit ist.