Game Gone

Nach achten Jahren ist Schluss.

Kurz vor dem Jahreswechsel ist etwas überraschendes in der Medienlandschaft für Spieler geschehen.
Spiele-Maschine.de hat es übersehen…
Game One, die wohl bekannteste TV-Show über das geliebte Spiele-Hobby, hat die Sendungsproduktion beendet.
Kein Game One mehr im TV. Seit dem 24.12.2014.
Game Gone.

mtv game award gruen Foto: MTV
Nachträglich ein MTV-Game-Award für das Team von Game One.

In der 307 Episode der bekannten Fernseh-Zocker, verabschiedet sich das Team um Simon Krätschmer und Daniel Budiman unerwartet von den vielen Zuschauern, die man mit der fast eine Dekade währenden Kreativ-Arbeit erreichen konnte.
Einblicke in die Entstehung der Show, Hintergründe über die auftretenden Persönlichkeiten und einige wehmütige Rückblicke auf vergangene Schandtaten, beleuchten das Umfeld, in der das mit einem Grimme Preis ausgezeichnete Game One Team ihre bekannte Show acht Jahre lang produzierte.

Eines wird dem Zuschauer jedoch, neben der traurigen Grundstimmung in der letzten Episode, auch eindeutig klargemacht – Spiele hatten in Game One nur noch einen nebenläufigen Charakter, da trotz Herstellung eindringlicher Bilder zum finalen Abschluss, nicht ein Titel, keine Firma und keine einzige Spiele-Maschine mit nur einem Wort erwähnt wird. Game Gone.

Unter RocketBeans.Tv können Freunde der bekannten Moderatoren, erst einmal weiterhin dem Treiben der ehemaligen Giga-MTV-Viva-Helden folgen und sich über viele neue Inhalte freuen. Ob Games aber wieder einmal eine bedeutendere Rolle spielen werden, oder sich die bekannten Gesichter doch nur noch bekannter machen möchten, können Interessierte bereits in über 1000 Videos auf Youtube in Erfahrung bringen versuchen.
Einen Twitch-Live-Streaming Kanal startete man heute am 15.01.2015 um 19:00 unter www.twitch.tv/rocketbeanstv, der Fans Let’s Plays Live im Internet miterleben lässt.
Hilfe von Fans sei in der aktuellen Medienlandschaft in jedem Falle gerne gesehen, wie man auf der eigenen Web-Präsenz mitteilt.
Spenden in Höhe von fünf Euro monatlich, könnten Follower bereits an die nun vielleicht etwas überladene Produktionsfirma überweisen.
Spiele-Maschine.de überlegt aktuell schon, eine kleine freundschaftliche Sendung in Form ungenutzter Mega-Drive-Roms, an das Team von RocketBeansTV zu schicken…
… as formerly known as Game one.