Video aufgetaucht
Aufmerksame Spiele-Maschine.de Leser hatten vor einigen Tagen den Podcast von IGN im Gespräch mit Julian Eggebrecht wahrgenommen.
In diesem sprach der ehemalige Faktor 5 Mitarbeiter von mehreren Projekten, die mitunter zu der Schließung des Studios führten.
Unter anderem Wii Star Wars, von welchem jetzt erste Videos augetaucht sind.
Foto: mze
Drei Rogue-Teile plus neue Lichtschwerter-Kämpfe: Wii Star Wars
Ein Superman-Spiel, das in den kurzen Videos schon stärker überzeugt als jedes bisher erhältliche Game mit dem Mann aus Stahl, sowie eine Rogue Squadron Trilogy, mit vielen zusätzlichen Inhalten, wären die geplanten Veröffentlichungen gewesen, hätte das Schicksal das ehemalige Team aus Deutschland nicht gleich so derbe erwischt, das eine Schließung des Studios unausweichlich wurde.
Vom beschriebenen Wii Star Wars, das eigentlich Star Wars Rogue Leaders – Rogue Squadron Wii gehießen hätte, sind jetzt überraschender Weise erste Aufnahmen aufgetaucht, die alle Aussagen Eggebrechts bestätigen zu scheinen.
Grafische Wunder auf Nintendos Wii bei 60 Bildern in der Sekunde, Wii-Mote Lichtschwerter-Kämpfe – die bis heute gewünscht jedoch nie geliefert wurden – und ein vollgepackter Options-Park für die Einsatzmöglichkeiten aller erhältlichen Peripherien.
Vom Gamecube-Controller bis zum Wii Balance-Board.
Sieht man die bewegten Bilder, hört die enthusiastischen Beschreibungen des Entwicklers und mixt diese mit den Geschehnissen bei Lucas, Disney und Factor 5, scheint es fast, als habe die dunkle Seite der Macht einen Teil zu der Geschichte beigetragen.
Eine erneute Überarbeitung des eigentlich für Xbox geplanten Titels – der sich zu allem Überfluss nun in fremden Konzern-Händen befindet – um ihn für ein aktuelles Konsölchen umzusetzen, dürfte leider noch schwieriger in realisierbare Bereiche zu rücken sein, als das jemals jemand anderes ein gutes Superman-Spiel veröffentlichen wird.
Rest in Peace – Wii Star Wars und Superman von Factor 5 – oder kommt auf Kickstarter…