PS4 im Vergleich schwächer
Während die Playstation4 im globalen Verhältnis nach ihrer kurzen Zeit im Handel schon als häufigstes Spiele-Gerät der achten Generation in Haushalten vertreten ist, scheint die Lage im Heimatland des Herstellers Sony nicht ganz so perfekt zu sein.
Wiiu ist in Japan besser.
Ign.com vergleicht Media Create Zahlen von einem Zeitraum von drei Wochen nach den jeweiligen Konsolenstarts, und ist selber überrasccht, dass die neuere Sony Spiele-Maschine nach ihrem Traumstart so stark eingebrochen ist.
Foto: Sony
Grad der japanische Markt ist immer wieder für Überraschungen gut.
PS4 nach Traumstart hinter WiiU.
Möglicherweise sind an dieser Situation auch die ständigen Lieferengpässe verantwortlich, doch eher der Mangel an exklusiver Software könnte im Land der aufgehenden Sonne viele Konsumenten warten lassen, bevor sie an einen Umstieg auf die PS4 nachdenken.
Nintendo kann dazu endlich positivere News, als in den letzten Monaten an die eigenen Aktionäre verkünden, da sich die Verkäufe der WiiU-Konsole im Vergleich zum selben Monat des Vorjahrs, um 25% Prozent verbessert haben. Donkey Kong Country: Tropical Freeze habe geholfen.
Auf dem bereits erfolgreichen 3DS seien die Verkaufszahlen von Software ebenso um 25% Prozent gestiegen.
Der stark bezweifelten Richtigkeit am Kurs Nintendos in Finanzfraktionen, kann somit ewtas Handfestes entgegen geworfen werden, denn die Segel beginnen langsam schließlich wieder Wind zu fangen.
Und Nintendo die nötige Kundschaft.