Söldnertum
Microsoft steht anscheinend nicht so gut da wie erhofft. Im Kampf um die stärkste Hardware, aber auch wenn es um die Verkaufszahlen der neuen Xbox One geht.
Da sich der Redmonder Konzern direkt während der letztjährigen Präsentation der Kiste schon zu viele Feinde in der Spielergemeinde machte, versucht man nun mit hinterlistigeren Methoden Gamer zu überzeugen, doch noch auf die neue Microsoft Generation umzusatteln.
Foto: Microsoft
Lockt nun mit Geld, anstatt mit Gestensteuerung – Xbox One.
Mittels einer Umtauschaktion, die wie unlauterer Wettbewerb wirkt, möchte MS nun Playstation3 Besitzer entlohnen, falls sie bereit sind sich von ihrer Playstation3 zu trennen und zur neueren Konkurrenz übersiedeln. 100$ Dollar bekäme der Besitzer für die PS3, die er sinnvoll in den Kauf einer neuen Xbox One stecken könne. Microsoft würde die Sony Konsole fachgerecht entsorgen.
Dass ein solcher Versuch, Sympathie einzukaufen, natürlich in die Hose gehen muss und von Vollblut-Spielern nicht aktzeptiert wird, zeigen die spontanen wie kreativen Reaktionen auf den dummdreist wirkenden Lockversuch.
NeoGAF User genbatzu trifft den Nagel auf den Kopf in seiner verwursteten Version der Microsoft-Aktion.
Ad by ganbatzu (NeoGAF User)
“Behaltet eure Playstation3 und spart die 100$ Dollar, wenn ihr Microsoft ignoriert und eine Playstation4 kauft.”
In anderen Worten: Do the Math!