Podcasts mit Reggie Fils-Aimé und Harold Goldberg für einen guten Zweck.
Nachdem der einstige Präsident von Nintendo of America Reggie Fils-Aimé sich aus dem Videogame-Business zurückzog, hörten Spieler wenig von dem bekannten Mann, der auch in anderen Bereich für Innovationen sorgte. Jetzt ist Reggie für den Moment zurück und sammelt mit dem Videospieljournalisten Harold Goldberg Geld ein, damit in der Bronx einigen jungen Menschen während der Corona-Krise ein wenig geholfen werden kann. Ein siebenteiliger Podcast ist in der Mache, der 15000 Dollar einzusammeln versucht, die dann wohnungslosen Studenten zur Verfügung gestellt werden sollen, damit diese Kurse belegen können, die ihnen die Kunst des Schreibens im Bezug auf Videospiele näher bringen. Talking Games with Reggie and Harold zum Zuhören.
Foto: mze
Games haben viele Aspekte – schreiben gehört dazu, wie man just liest.
Auf Soundcloud hat der von Harold Goldberg gegründete New York Videogame Critics Cricle bereits drei der sieben geplanten Episoden von Talking Games with Reggie and Harold veröffentlicht, mit denen die Gesamtsumme von 15000 für einen guten Zweck eingesammelt werden sollen. Technikfans und Videospieler können sich über den dort verfolgten Ansatz freuen, schließlich redet mit Reggie Fils-Amié eine der bekanntesten Persönlichkeiten aus der Gaming-Branche Klartext über das Business. Harold Goldberg hingegen ist ein bekannter Journalist aus News York, der sich auf Videospiele konzentriert. In den gut 50 Minuten langen Podcasts kommen dazu weitere Persönlichkeiten zu Wort, da mit Phil Spencer oder Geoff Keighley bisher einige bekannte Gäste den Unterhaltungen beiwohnen.
Reggie in Action – are you ready?
Via CharityGoFundMe.com können Spenden eingereicht werden, die anschließend bedürftigen jungen Menschen aus der Bronx zur Verfügung gestellt werden sollen, damit diese eine bessere Ausbildung im Bereich des Spieljournalismus oder des Game-Writings erhalten können. Da Reggie Fils-Amié selbst aus diesem armen Stadtteil des Big Apple stammt, bedeutet ihm das Projekt wohl eine Menge. Profitieren können aber auch die Zuhörer des Podcasts Talking Games with Reggie and Harold, da viel Wissenswertes über Videospiele und die gesamte Branche ausgesprochen wird. Vier Episoden folgen noch, sodass man sich jetzt einmal langsam ans Reinhören gewöhnen sollte. Spendet man selbst ein bisschen Kohle, dürfen sogar Fragen an den bekannten Ex-Nintendo-Mann gestellt werden.
Eine gute Sache für alle Beteiligten!