Bayonetta erhält einen Gastauftritt in Shin Megami Tensei Liberation Dx2

Superhexe im Smartphone-Spiel von Sega.

Bayonetta, die einst von Platiunum Games für Sega entwickelt wurde, erfreut sich aufgrund der herausragenden Spielqualitäten besonderer Beliebtheit. Auch der Stil und der Humor der alten Hexe – sowie wohl auch ihre äußere Erscheinung – haben den Respekt der 2009 entstandenen Gestalt bis heute groß in der Gemeinschaft anwachsen lassen, sodass Madame Cereza Bayonetta immer gern während Ausflügen in anderen Spielen gesichtet wird. Nachdem die Super Smash Bros. schon die Ehre erhielten, in The Wonderful 101 auch eine Wonderbayonetta vorhanden war, gibt es nun das nächste Mashup mit der Herzensdame. Bayonetta erhält einen Gastauftritt in Shin Megami Tensei Liberation Dx2.

Foto: Sega
Bayonetta ließ 2009 Augen und Münder offenstehen.

Derzeit hat Sega im Namen von Atlus ein Rollenspiel der Shin-Megami-Tensei-Reihe für Smartphones im Angebot, das nun überraschend einen Besuch von Bayonetta erhält. Gestern wurde auf einem Event in Tokyo der Vorhang fallen gelassen und ein Trailer veröffentlicht, der die Kooperationsbereitschaft der geliebten Umbra Hexe ankündigte.


Schön dich wiederzusehen Bayonetta!

Shin Megami Tensei Liberation Dx2 ist die mobile Adaption der beliebten Shin-Megami-Tensei-Marke für Smartphones und Tablets. Das Spiel, welches zu diesem Zweck unter Aufsicht von Atlus von Sega hergestellt wurde, kann auf iOS- und Android-Geräten genutzt werden und befindet sich bereits auf den bekannten Marktplätzen zum Herunterladen. Da aber Nintendo aktuell die Produktion des letzten sowie kommenden Bayonetta-Titels übernommen hat, ist es ein etwas überraschender Anblick, Bayonetta in einem Smartphone-Spiel von Sega zu entdecken – verkürzt aber die Wartezeit auf das heiß ersehnte Bayonetta 3 für Nintendo Switch.
Der Auftritt nun ist laut gemachten Aussagen am gestrigen Tag aufgrund der Initiative des Produzenten Riichiro Yamada Wirklichkeit geworden, der sich eine längere Phase in der Entwicklung von Liberation Dx2 für dessen Zustandekommen einsetzte.

Wahrscheinlich hat auch ihn Bayonetta 2 auf WiiU vor vier Jahren völlig aus den Socken gehauen und dabei ordentlich den Kopf verdreht.