Paypal fror Watermelon-Konto ein.
In wenigen Wochen sollte das spannendste Videospielprojekt des Jahres erscheinen. Paprium für Mega Drive versprach technische Höchstleitungen auf der 29 Jahre alten Sega-Konsole und ließ Sammler von Cartridges schon seit Ankündigung nicht mehr ruhig schlafen. Doch der Mega Drive Prügler Paprium ist verschoben worden – Paypal fror das Konto von Watermelon Games ein.
Foto: WM Games
Anfang 2018 wird Parprium nun erscheinen – Geduld gehört geübt.
Nachdem eine recht lange Funkstille zwischen den Käufern der drei verschiedenen Paprium-Fassungen und dem Hersteller Watermelon Games herrschte, ließen die Teammitglieder heute die negativen Nachrichten aus dem Sack, die darüber berichten, dass es Probleme seitens der Paypal-Kontoführung gab. Laut Aussagen seitens Watermelon Games habe Paypal die Konten des Videospielherstellers über einen ungenannten Zeitraum gesperrt gehabt, da die angehäufte Höhe der Geldbeträge durch den Paprium-Vorverkauf Zweifel bei dem Finanzpartner hervorgerufen hätte. Auf der Webseite der Paprium-Produzenten heißt es, dass man augenscheinlich für einen Drogendealerring gehalten wurde, weshalb Paypal derart rigoros eingegriffen haben soll. Nun habe man jedoch die richtigen Personen beim global operierenden Geldschieber erreicht, weshalb die Sperrung innerhalb eines Monats wieder aufgehoben werden soll und mit der finalen Produktionsphase begonnen werden kann.
Die gesamte Problematik erkläre auch, weshalb die letzten Wochen der Bestellknopf auf dem Shopsystem klemmte, der jetzt wieder virtuell geschmiert wurde. Sollte jemand mit dieser erneuten Wartezeit aber nicht länger leben wollen, könne man via Mail eine bereits getätigte Zahlung auch zurückfordern.
Hier könnte nach Recherchen motivierter Prügelspiel-Fans auch der tatsächliche Grund für das Eingreifen Paypals liegen, da nach Geschäftsbedingungen des Serviceportals eine Vorbestellung spätestens zwanzig Tage nach Bezahlvorgang ausgeliefert werden müsse und nicht Monate nach dem Geldeingang.
Ob daher wütende Angestellte bei Paypal die restriktiven Handlungen aufgrund ausbleibender Lieferungen des heiß erwarteten Mega-Drive-Prügelspiels trotz eines offiziellen Erscheinungsdatums initiiert haben, bleibt leider vorerst genauso hinter dem Schleier dieser undurchsichtigen Nachrichten verborgen, wie die tatsächlichen Gründe für die traurige Verschiebung von Paprium.
Nukleares Prügeln erst Anfang 2018!