Event ohne Maß.
Überraschenderweise wurden einige Teile der deutschsprachigen Presse heute nach München eingeladen, um von Sony Interactive Entertainment über kommende Highlights der Playstation-Familie informiert zu werden.
Playstation4, Playstation VR und sogar die Playstation Vita sollten Gesprächsthemen sein.
Die Playstation Experience 2016 in München – ein Event ohne Maß.
Foto: Sony
Noch ist sie das Highlight des Konzerns- Sonys PS4 Konsole.
Nicht die neusten Gerüchte der Playstation4K sollten am heutigen Tag im Mittelpunkt stehen, sondern Highlights für die aktuellen Systeme wären das Gesprächsthema auf der Playstation Experience 2016 in München.
Da jedoch nur ausgewählte Journalisten in den Sony-Interactive-Bereich der bayrischen Hauptstadt geladen wurden, muss sich der Rest der Welt mit preisgegebenen Informationen auf Nachrichtendiensten zufriedengeben.
So durfte man bereits über den Account namensgleicher Fan-Seiten in Erfahrung bringen, dass die Playstation Vita eine haptische Umsetzung der drei bereits als Download veröffentlichten Assassins Creed Abenteuer aus der Chronicles-Reihe bekäme, die bereits ab heute im Handel erhältlich sei.
Ansonsten wurde in den Live-News nur über die erscheinenden Uncharted 4 Editionen berichtet, was neben Kaffeepausen – neben regulären Pausen – wohl das viel beschriebene Highlight der Münchner Playstation Experience darstellen muss.
Da innerhalb der vergangenen sieben Stunden keine Neuigkeiten über Playstation VR, The Last Guardian, No Man’s Sky, Shadow of the Beast, God of War 4 – geschweige denn Dementi zu den PS4K-Gerüchten – ihren Weg in die sozialen Netzwerke oder Nachrichtendienste fanden, dürfte auf der Playstation Experience 2016 in München wirklich wenig Brauchbares in Erfahrung gebracht worden sein.
Ein Event ohne Maß – und das in Bayern.