Switch mit Bigscreen unterwegs zocken

Orion vergrößert auf 11.6-inch bei 1080p

Noch bevor Nintendo das Switch-OLED-Modell ankündigte, waren die Gerüchte um eine Switch Pro mit großen Super-Bildschirm am Kochen. Mittlerweile sind diese verebbt, doch weiterhin wünschen sich Spieler der portablen Nintendo-Konsole einen größeren Screen beim Zocken ohne TV. Eine derzeit via Crowdfunding finanzierte Idee findiger Anbieter könnte nun Abhilfe schaffen und den Switch mit Bigscreen versehen. Welcome to Orion!

Switch-Packshot-Nintendo Foto: Nintendo
Switch bald unterwegs mit Bigscreen zocken – Orion kommt!

Ein Team ehemaliger Videogame-Szene-Mitarbeiter hat sich zum Ziel gesetzt, dem Switch von Nintendo einen größeren Bildschirm zu verpassen. Via IndieGoGo kann daher nun in das Projekt Orion investiert werden, dass Investoren ein tragbares Nintendo-Switch-Dock verspricht, das einige Vorteile neben einem 11.6-Inch-Screen bietet.


Das Orion-Dock für Nintendo Switch von UpSwitch LLC.

Neben dem Full-HD-Bildschirm sind im Orion noch andere Dinge verbaut, die unterwegs zum Zocken genutzt werden können. So wird die Switch-Konsole während des Einsatzes mittels verbauten Akkus aufgeladen und man kann via HDMI-Eingang auch andere Systeme wie Playstation, Xbox oder sogar Smartphones anschließen. Ein weiterer Vorteil ist die Auflösung, die regulär im Handheld-Mode nur 720p erreicht, hier nun aber aufgrund der Docking-Situation auf Full-HD gepusht wird. Natürlich wird kann Orion auch hingestellt werden, sodass das sicherlich nicht ganz leichtgewichtige Add-on auf einem Untergrund Platz findet und dort ebenfalls gut genutzt werden kann. Hier liegt aber eben auch einer der Nachteile, denn die Akkus und die komplette Konstruktion wiegt in den Händen einiges. Für derzeit 249 Dollar kann das System derzeit unterstützt werden, später soll Orion 299 Dollar kosten – also mehr als ein Switch.

Witzig ist dazu, dass noch vor dem Release des OLED-Switch die Gerüchte davon sprachen, dass Nintendo für Switch-Pro auf einen Tegra-Orion-Chip setzen würde.

Ein Kreis schließt sich also wieder …

(By the way -> www.Spiele-Maschine.de versucht fortan wieder täglich mindestens eine Nachricht zum Thema Videospiele zu veröffentlichen. Die Zwangspause von August bis Ende November ist vorbei.)