Shenmue HD Versionen möglich

Sega sicherte sich Domains.

Seit dem surrealen Wunder um die Fertigstellung von Shenmue III fragen sich Spieler weltweit, warum von Sega noch keine überarbeitete Version der beiden Vorgänger für die aktuellen Systeme angekündigt wurde. Nun gibt es kleine Veränderungen, die darauf schließen lassen könnten, dass ein Wiedersehen mit Ryu Hazuki in Shenmue HD Versionen möglich wird. Sega sicherte sich Domains.

dreamcast shenmue box mze Foto: mze
Klassiker für alle bitte – Shenmue HD für Gen 8 tät nicht weh.

Das Internet brodelt, seitdem herausgefunden wurde, dass sich Sega neue Webseiten gesichert hat, die auf Shenmue HD Versionen hindeuten. Die Domains www.ShenmueHD.com sowie www.ShenmueRemaster.com wären laut dem Team von Yu Suzuki aber bereits im September von Sega gesichert worden, worauf ihnen von europäischer Seite Segas erklärt wurde, dass noch kein grünes Licht für das Projekt gegeben worden sei. Team Yu vermutet deshalb, dass es sich auch einfach um eine rechtliche Absicherung handle, die davor schützen soll, dass sich andere Kreise diese Internetpräsenzen schützen ließen – oder man hätte Lügen erfunden.
Merkwürdig erscheint die zusätzliche Wahrung einer www.SheMnUeGame.com-Seite, deren Nutzen aufgrund der merkwürdigen Rechtschreibung komplett unersichtlich bleibt.
Dennoch hoffen viele Fans der besonderen Videospielreihe auf ein baldiges Zeichen, dass die nun entfachten Hoffnungen bestätigend untermauert.
Über kommende PC-Ports beliebter Sega-Spiele wollte der verantwortliche Konzern zu Beginn von 2017 nähere Auskunft geben. Wenn die Resonanz der jetzt entfachten Euphorie nur ansatzweise beim Sonic-Hersteller ankommen sollte, kann es bis zum offiziellen Statement eigentlich nicht mehr lange dauern.

So sind Shenmue HD Versionen möglich, aber noch nicht sicher, daher weiterhin #saveshenmueHD fordern, empfiehlt somit das Team Yu.

#saveshenmueHD!