Pokkén Fighters Tournament

The Pokémon Fighting Game

Die japanische Famitsu hielt just einen Event ab, in welchem der lange vermutete Pokémon Fighter vorgestellt wurde.
In Kollaboration mit BandaiNamco wird das waschechte Prügelspiel Pokkén Fighters Tournament produziert, das bereits 2015 erscheinen soll – zumindest in Spielhallen.

Wii U Foto: Nintendo
Bekommt kein Pokkén Fighters Tournament?
Eine WiiU-Umsetzung sollte wahrscheinlich sein.


Glücklicherweise gibt es jetzt schon das Präsentationsvideo über Youtube zu bestaunen, welches zwei bekannte Recken im Zweikampf zeigt. Doch bevor alle Nintendo Pokémon-Fans vor Freude überschäumen, sollte am Ende des Videos bemerkt werden, dass es sich vorerst bloß um ein Spiel für die Spielhallen handeln soll.
Eine Umsetzung für WiiU sollte nach einem entsprechenden Super Smash Bros. Erfolg auf dem System aus Sicht von Spiele-Maschine.de jedoch kein Problem darstellen.
Falls Nintendo es möchte, erscheint es daheim.

Das häufig gewünschte Heim-Konsolen-RPG mit den beliebten, hunderten Hosentaschen-Monstern, das sich derzeit sogar wieder Forbes-Redakteure wünschen, gab es im Ansatz bereits auf Nintendos Gamecube vor zehn Jahren – wobei dieses nicht unbedingt viel dazu beitrug, die Konsolenverkäufe Nintendos in jener Zeit nach vorne zu treiben.

Die ausgedrückte Entttäuschung über einen typischen Angriff in Tekkén-Form für die Spielo, sollte sich der Verfasser daher nicht so sehr zu Herzen nehmen.
Ein VS-Prügler mit den zahlreichen Charakteren aus dem Pokémon-Universum könnte eine ganz andere und ebenso große Gemeinde auf die kindliche Serie ansetzen – VS-Fighter.

Haut also rein!