Nintendo zeigt Bowser‘s Fury

Neuer Trailer zum neuen Super Mario 3D World veröffentlicht.

Auf der WiiU-Konsole von Nintendo gab es einen Haufen herausragender Videospiele. Auch wenn sich das Gerät selbst nicht so richtig verkaufen wollte, profitieren nun alle Switch-Zocker und Nintendo von der damals geleisteten Arbeit, da die meisten Games auf die neuere portable Heimkonsole portiert worden sind und sich dort noch größerer Beliebtheit erfreuen. Gefehlt hat bislang noch das Ausnahme-Jump‘n-Run Super Mario 3D World, welches aber nun mit einer bislang unbekannten Erweiterung auf Switch erscheinen wird. Der Zusatzinhalt Bower‘s Fury wurde heute in einem neuen Trailer etwas genauer vorgestellt, nachdem man zuvor keine Informationen über den Bonus-Content verriet. Nintendo zeigt Bowser‘s Fury.

WiiU_Super Mario 3D World_Screenshot_40 Foto: Nintendo
Eines der besten Super-Mario-Spiele – Super Mario 3D World.

In der Nacht machte Big-N via Twitter die Ankündigung, dass man morgens einen 2-minütigen Trailer zum Switch-Port von Super Mario 3D World veröffentlichten würde, der etwas genauer zeigt, was es mit dem Zusatzinhalt Bowser‘s Fury auf sich haben wird. Nun wurde das Video gezeigt und Zuschauer können sich ein etwas klareres Bild davon machen, was Bowser‘s Fury werden wird. So scheint der Zusatz aus einer größeren Welt zu bestehen, die eine Mischung aus den 3D-World-Level und dem Odyssey-Konzept darstellt. Weitläufigere Areale als in der ursprünglichen WiiU-Veröffentlichung sind im Bonus-Content aufzufinden, während das Gameplay und die Möglichkeiten Super Mario 3D Wörld typisch erscheinen. Witzig scheint die Tatsache, dass einer von Bowser‘s Zöglingen offensichtlich mit dem Nintendo-Maskottchen gemeinsame Sache macht, um die Gefahren des Levels zu überstehen. Dazu trifft man wohl in der eigentümlichen Welt auch auf andere bekannte Charaktere, die schon zuvor in den WiiU-Level auftraten. Zu guter Letzt ist auch der namensgebende Bösewicht vertreten, der vom ehemaligen Klempner in monströser Größe besiegt werden will.


Nintendo zeigt Bowser‘s Fury – das neue Level aus Super Mario 3D World.

Wenn Super Mario 3D World + Bowser‘s Fury am 12. Februar auf Switch erscheint, können sich alle Plattform-Freunde freuen, dass sie neben dem superben Hauptspiel eine Erweiterung gleich mitgeliefert bekommen, schließlich zählt das WiiU-Jump‘n Run schon in der Ursprungsform zu einem der besten Games der vergangenen zehn Jahre.

Enjoy!