NBA 2K18 erscheint morgen für sechs Systeme

Air Flight nun auch unterwegs spielbar.

Basketball auf Videospielkonsolen ließ sich schon seit den ersten Pong-Klonen primitiv am heimischen Bildschirm simulieren. Dennoch wurden Sportarten immer weiter auf Computersystemen errechnet, da wohl die Nachbildung der Wirklichkeit und der Faktor des untereinander Messens eine gewichtige Rolle in der Entwicklung der Videogames einnehmen. So wundert es nicht, dass auch vierzig Jahre nach dem Atari VCS immer noch neue Produktionen erscheinen, die nahezu fotorealistischen Darstellungsgrad erreichen und alle taktischen Feinheiten des echten Sports mit sich bringen. NBA 2K18 erscheint morgen für sechs Systeme und hebt das Niveau der beliebten Ballsportart hoffentlich zeitgemäß an. Neu ist, dass NBA 2K18 auf Nintendo Switch auch unterwegs ohne Abstriche gespielt werden kann.

NBA2k18-2KGames Foto: 2K Games
Heb ab mit NBA 2K18 – release tomorrow.

Morgen erscheint NBA 2K18 für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch und Windows PC. Da uns die freundliche Medienagentur auf das Vorhandensein eines neuen “Handshake-Trailers” zum Auftakt des Sportspektakels hinwies, erlaubt die Macht des Internets, sich einen Tag vor dem Release schon kurz in die Stimmung zu versetzen. Auf geht es:

“NBA 2K18 steht jetzt zum Vorab-Download auf Xbox One und PlayStation 4 zur Verfügung. Wer das Spiel im PlayStation Store oder Xbox Store vorbestellt hat, kann jetzt den Download starten und mit dem Spielen loslegen, sobald das Spiel in der entsprechenden Region freigeschaltet ist.

Wer es absolut nicht mehr erwarten kann, kann sich mit Der Auftakt (Prelude), einer kostenlosen herunterladbaren Erfahrung, einen Vorgeschmack auf NBA 2K18 holen und die Reise in die Nachbarschaft starten, die bahnbrechende neue Art, NBA 2K zu spielen.

Die Nachbarschaft verbindet die beliebtesten Elemente von NBA 2K mit einer Welt für die Spieler, um das Leben eines NBA-Athleten so richtig zu erleben, auf und auch außerhalb des Platzes.

Die Spieler können ihr NBA 2K18-Erlebnis mit Der Auftakt schon vor Veröffentlichung des Spiels starten und wenn das Spiel am 15. September 2017 offiziell veröffentlicht wird, dort weitermachen, wo sie aufgehört haben.

Folgen Sie @NBA2K in den sozialen Medien für die aktuellsten Neuigkeiten zu NBA 2K18.

Den Download von Der Auftakt findet man, wenn man einfach im Xbox Store oder PlayStation Store direkt auf der Konsole nach NBA 2K18 sucht.

Einen vorzüglichen NBA 2K18 Handshake-Trailer haben wir hier für Sie:

Das von Visual Concepts entwickelte NBA 2K18 erscheint am 15. September 2017 für das PlayStation®4-System und das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System, Xbox One und Xbox 360, Nintendo Switch und Windows PC.”

Slam dunk time!