Microsoft zeigt Spiele

Xbox Series X muss sich beweisen!

Ende des Jahres erscheinen zwei neue Konsolen, die zur neusten Generation gezählt werden. Microsoft schickt die Xbox Series X ins Rennen und demonstrierte bereits im Vorfeld die Hardware sowie das Design. Spiele werden für das Gerät erst einmal nicht exklusiv erscheinen, damit die Nutzer der Xbox-One-Systeme weiterhin an allen Game-Releases teilhaben können. Dennoch verspricht die Xbox Series X einen Fortschritt bezüglich der Darstellungsqualitäten, die jedoch erst einmal in Aktion begutachtet gehören, bevor ein Urteil gebildet werden kann. Aus diesem Grund veranstaltet MS ein Online-Event, das Games auf der neusten Hardware zeigt. Microsoft zeigt Spiele!

Foto: Microsoft
Wie viel Power nutzen erste Games – Xbox Series X muss sich beweisen.

Gestern hat Microsoft über Twitter die Ankündigung gemacht, dass am Donnerstag, den 07. Mai, eine Inside-Xbox-Episode sich auf Spiele konzentrieren wird. Die weltweit verstreuten Entwicklungspartner steuern ihren Teil bei und präsentieren ihre Entwicklungen auf der Xbox Series X, die dort in neustem Glanz erstrahlen müssten. Während noch nicht bekannt ist, welche Games tatsächlich gezeigt werden könnten, darf davon ausgegangen werden, dass es sich zumindest Ubisoft nicht nehmen lassen wird, ihr gerade erst vorgestelltes Assassins Creed Valhalla in Bestform zu zeigen. Hier wurde bereits bekannt gemacht, dass das Spiel auf der nächsten Xbox in 4K und mit HDR-Unterstützung laufen wird. Besonders scheint der Fakt, der auch den Ansatz der Xbox Series X gut vermittelt, dass Käufer der Xbox-One-Fassung bei einem Upgrade auf die Xbox Series X keine weiteren Ausgaben zu tätigen haben werden, satteln sie um. Von ganz alleine wird die Xbox-One-Fassung auf das neuste System übertragen und profitiert dort von den technischen Feinheiten, die es nur auf der Xbox Series X zu bestaunen geben wird. Hier darf man dann wohl auch noch auf 60 Frames pro Sekunde hoffen, wie Berichte bezeugen. Am Donnerstag, den 07. Mai 2020, ab 17 Uhr nach deutscher Zeit, können die bewegten Bilder erster Spiele auf Xbox Series X via Internet begutachtet werden und sicherlich warten dort auch noch einige Überraschungen auf die gespannten Zuschauer.

Microsoft zeigt Spiele – Zeit die Muskeln zu zeigen, Series X!