Heiße Hexe wird abwärtskompatibel.
Als Nintendo den zweiten Teil von Bayonetta exklusiv für die eigene WiiU-Hardware ankündigte, war das Geschrei groß. Da auch weiterhin nicht mit einer Umsetzung, des von Nintendo finanzierten Titels zu rechnen ist, sollte die heutige News immerhin Xbox One User etwas fröhlicher in die Zukunft blicken lassen. Denn Bayonetta für Xbox One, wird nun immerhin möglich gemacht.
Die heiße Hexe wird abwärtskompatibel.
Foto: Sega
Fanservice für Xbox-One-Spieler – Bayonetta kommt.
Dank den Entscheidung und folgenden Arbeiten Microsofts, die Xbox-One-Konsole nachträglich abwärtskompatibel zu machen, können alle Xbox-One-Spieler in Bälde damit rechnen, hundert verschiedene Games der vergangenen Generation, auf der aktuellen Konsolen zu spielen.
Ohne zusätzliche Kosten oder auf Bezahl-Services zurückgreifen zu müssen, ist man im Besitz eines kompatiblen Spiels.
Heute kam aus Japan die Bestätigung, dass der erste Teil der beliebten Hexenschnetzelei Bayonetta, ein Titel unter den ersten einhundert Spielen wäre, der auch auf der Xbox One abspielbar gemacht würde.
Da die Xbox360-Version des Titels technisch bereits eine bessere Figur machte als auf Sonys Konkurrenz, ein weiterer Vorteil gegenüber dem kostenpflichtigen Streaming-Service der PS4 namens PlaystationNow, auf welchem das unter Sega produzierte Spiel bisher nicht verfügbar ist.
Service Games auf Xbox One.