Neue Spiele von EA zeigen sich eine Woche verspätet.
Eigentlich sollte heute die wohl bekannteste Videospielmesse E3 in L.A. ihre Pforten öffnen und die neusten Entwicklungen auf dem Videospielsektor präsentieren. Da jedoch die Corona-Krise große Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen unmöglich macht, fiel das Event komplett aus. Die unterschiedlichen Hersteller aus der Branche kümmerten sich daher um eigene Präsentationen im Internet, welche wegen der aktuellen Menschenrechtsbewegungen auf den Straßen der Welt jetzt ebenfalls von Verschiebungen betroffen sind. Sony zeigt eine knappe Woche nach der eigentlichen Planung erste Games der Playstation 5 am Donnerstag, EA zog aus verschiedenen Gründen nach und legte den Termin der eigenen Show jetzt auf kommende Woche. Die EA Play Live 2020 findet am 18. Juni statt.
Foto: EA
Neues zu Mass Effect wird erwartet – oder Dead Space …
Aufgrund der derzeitigen Umstände hat der größte Dritthersteller aus der Videospielbranche seinen eigentlich für den 11. Juni geplanten Event auf die nächste Woche verschoben, wie ABGaming.com berichtet. Die Show, die eigentlich diese Woche am 11.06. geplant war, findet nun am 18. Juni um 22:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt – oder aber um 01:00 Uhr. Via Twitter machte der Software-Riese darauf aufmerksam, dass man die Verschiebung für sinnvoller erachte. Inwieweit die kurzfristig von Sony angekündigte Terminierung des PS5-Gaming-Events eine Rolle gespielt haben mag, kann nur vermutet werden. Sicher ist auf jeden Fall, dass andere Streaming-Veranstaltungen aufgrund der Präsentation Sonys ihrer Zeiten wegen der wohl wichtigeren Videoübertragung zeitlich nach vorne schoben. So wird die vom Escapist Magazine umgesetzte Indie-Showcase – auf der über 70 Indie-Games vorgestellt werden sollen – um einige Stunden vor der PS5-Präsentation am 11. Juni stattfinden, damit man sich nicht gegenseitig in die Quere kommt.
Während die Kompaktheit einer E3-Videospielmesse vermisst werden wird, hat man als Zocker jetzt also die Gelegenheit, sich die Events in unterschiedlichen Wochen zu geben und dabei vielleicht einige der Informationen besser zu verdauen.
Zeitgeist 2020 – alles anders!