Death Stranding News aus erster Hand

Conan O‘Brian besuchte Hideo Kojima

Hideo Kojima gilt weiterhin als spezieller Ausreißer der Gaming-Branche. Der einst Dekaden exklusiv bei Konami arbeitende Japaner, schätzt schon lange filmische Momente in seinen Games und mittlerweile auch Darstellungen von reell existierenden Schauspielern in seinen Spielen. Das kommende Spektakel Death Stranding, von dem man sich bislang nur in der Fantasie ausmalen kann, welchen Inhalt es tatsächlich bietet, durfte nun von einer weiteren Persönlichkeit aus der Welt des Entertainment begutachtet werden. Conan O‘Brian besuchte Hideo Kojima in Tokio und bekam dort neben einigen spaßigen Stunden auch Death Stranding News aus erster Hand geboten.

MGSV3 Foto: Konami
MGSV war Kojimas letztes Werk für Konami.

Die Kommunikation zwischen Menschen, die Hideo Kojima schätzt, sollen ihm nach eigener Aussage wichtiger sein, als deren Bekanntheitsgrad. Gerne lässt er Kritik und Anregungen von diesen Menschen, mit denen er eng zusammenarbeitet, in seine Projekte einfließen, auch wenn man meinen könnte, es ginge doch eher um den Popularitätsfaktor. Jetzt steht die Veröffentlichung seines ersten in Eigenproduktion entstandenen Videospiels vor der Tür, das mit illusteren Namen wie Mads Mikkelsen, Norman Reedus, Lindsay Wagner, Léa Seydou und sogar Oscarpreisträger Guillermo del Toro geschmückt ist, und die Werbetrommel muss gerührt werden. Sicherlich auch aus diesem Grund wurde der beliebte US-Moderator Conan O’Brian in das Hauptquartier von Kojima Productions eingeladen, um sich dort in Anwesenheit des bekannten Gamedesigner ein Bild von der bizarren Entwicklung machen zu können, die exklusiv für PS4 erscheinen wird.


Kojima bleibt cool – trotz Albernheiten seitens Conan.

Am Ende wird dann aber selbst der bekannte US-Show-Host noch ein Teil des Games, sodass nun möglicherweise ein weiterer Prominenter in Death Stranding seinen Auftritt erhält. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten und eine ordentliche Drehung der Werbetrommel.

Kojima Productions halt … Death Stranding News aus erster Hand, und nicht aus zweiter!