Global Splatoon 2 Testfire im März

Demospaß für Switch-Besitzer.

Bevor Nintendo mit Splatoon in die vollen Farbeimer grapschte, testete der Konzern zuvor die Stabilität und Bandbreiten der eigenen Server mit einer Demoversion für alle WiiU-User. Kostenfrei zugänglich, aber auf wenige Tage begrenzt, konnten Spieler die neue Marke so online antesten und ließen dabei Nintendo den kommenden Ansturm berechnen. Für den Release des zweiten Teils auf Switch wiederholt der Mario-Konzern dieses Prozedere nun. Ein Demospaß für Switch-Besitzer beginnt, wenn das Global Splatoon 2 Testfire im März stattfindet.

GlobalFire Foto: mze
Eines der großen WiiU-Highlights kommt für Switch – Splatoon.

Heute machte Big-N darauf aufmerksam, dass sich frühe Nintendo-Switch-Käufer bereits etwas vor dem kommenden Release von Splatoon 2 mit der bunten Farbschlacht beschäftigen können. Ein neues Testfire wird auf dem neuen Videospielsystem durchgeführt, damit zum Start des vollständigen Spiels alle Online-Funktionen fehlerlos funktionieren. Via Youtube-Spot zeigte Nintendo daher alle Details, die sich Switch-Gamer auf dem Kalender vermerken. Vom 24. – 26.03.2017 findet das Global Testfire auf Switch-Geräten statt, lädt man sich davor die Demofassung aus dem Switch eshop.


Batabatabatabta – splat, splat, splat – nun auch auf Switch.

Auf das genaue Datum der finalen Veröffentlichung müssen sich Spieler jedoch noch gedulden, die sich die Zeit mit dem Zählen von verstärkt präsenter Switch-Werbung vertreiben können – oder sich daheim einfach weiterhin mit dem seit 2015 erhältlichen Splatoon auf WiiU beschäftigen.

Hauptsache es geht brundt!