Future Dreams – Pachter im Zahlenrausch

Super Rechner

Michael Pachter hat mal wieder in die Kristallkugel geschaut und seine Erkenntnisse auf der Game Monetization USA Summit in San Francisco unter die Anwesenden gestreut.
Der Meinung des Wedbush Securities Analysten nach, sei die nächste Konsolengeneration die wahrscheinlich letzte. Sony würde den neuen Konsolenkrieg mit 120 Millionen PS4 Konsolen gewinnen, Microsoft sich dank ihres 100$ Dollar höher angesetzten Preises knapp dahinter ansiedeln und Nintendo müsse weit abgeschlagen mit 30.000.000 verkauften WiiU Geräten zufrieden sein.
Konsolen seien zu teuer, um sich häufiger zu verkaufen.
1_1_WiiU_Hardware_Artwork_black_(01)Foto: Nintendo
Mit einem Preis von unter 300€ zu teuer?
Nintendo WiiU kann Tablet, Wii, TV und Handheld ersetzen und ist dazu eine eigenständige HD Spiele-Maschine mit innovativem Dual Screen Ansatz


Pachter verstehe dazu nicht, warum Big N keine alten Game-Boy Klassiker umsonst auf Smartphones anbiete, um so neue Kundschaft anzulocken, und warum ein Satoru Iwata noch immer den Chefposten im japanischen Hauptquartier bei Nintendo besetze, da dieser sich gegen solche Ideen ausspräche.

Er rechne zukünftig mit kleinen Supercomputern im Smartphone Format, die unterschiedlichste Bildschirme im Haushalt bedienen und alle Daten verwahren würden.
Daher seien auch Smart-Tvs und deren Features eine dumme Idee.

Über Inhalte, auf deren Grundlage sich ein informierter Konsument entscheiden sollte, verliert er jedoch wie üblich kein Wort. Von diesen hat Nintendo derzeit, auch nach Meinung des Times Techradar sowie der Finacial Post, eigentlich die besten.