Nintendo-Diebe haben in England erneut zugeschlagen

Wieder ein Lastwagen voller Spiele entladen.

Im letzten Jahr traf es Nintendo-Fans in England, die eine Splatoon-Special-Edition erwarteten.
Nun hat es wohl die wartenden Star-Fox-Freunde erwischt.
Nintendo-Diebe haben in England erneut zugeschlagen.
Wieder wurde ein Lastwagen voller Spiele entladen.

3ds Star fox 64 Foto: Nintendo
Wurde nun der Fuchs gestohlen? Spieleraub in England.

Eurogamer.net hat die veröffentlichte Mitteilung der Northhamptonshire Polizei entdeckt, die über einen erneuten Raub vieler Nintendo-Spiele aufklärt.
Ein geparkter Lkw sei von seiner Software-Fracht befreit worden, was die bisher nicht gefassten Diebe mehrere Tausend Pfund reicher gemacht haben dürfte.
Das Verbrechen solle bereits Mitte des Monats in der Nacht zwischen dem 13. und 14. April stattgefunden haben, wobei der oder die Täter eine Tatzeit zwischen 21:00 und 7:00 Uhr wählten.
Da bereits im letzten Jahr unter vergleichbaren Umständen eine Ladung Splatoon-Special-Editions nicht den Weg zu ihren rechtmäßigen Besitzern fanden, scheint auch eine Wiederholungstat nicht ausgeschlossen. Weder die damaligen Diebe noch das Diebesgut konnten laut Eurogamer bisher dingfest gemacht werden.
Ob es sich bei den nun gestohlenen Videospielen tatsächlich um den gemutmaßten Star-Fox-Zero-Bestand halte, versuche die namhafte Videospiel-Präsenz aktuell noch über offizielle Nintendo-Kanäle in Erfahrung zu bringen.
Akte Nintendo: Fuchsraub in England.