Dracula’s Tomb

Castlevania Lords of Shadow 2 L.E.

Mit Castlevania Lords of Shadow 2 erscheint am 27.02.2014 der zweite Teil der Castlevania-Reihe auf der siebten Konsolen-Generation.
Und auch Dracula’s Tomb, das Grab des dunklen Grafen, darf ab diesem Zeitpunkt durchstöbert werden.
In der Limited Edition des Spiels.
castlevania collec 1 Foto: mze
Schon seit Urzeiten auf allen Geräten.
Castlevania gehörte seit den achtziger Jahren zur Creme de la Creme.
Viel am guten Ruf einbüßen, mussten die Blutsauger-Spiele, dank fast allen Auftritten nach den späteren Neunzigern.


Der Erstling von Castlevania auf PS3 und Xbox 360, der erneut ein Reboot der Dracula Geschichte aus Konamis Feder darstellte, überzeugte vorallem durch famose Grafik und eine recht ausgewogene Spielbarkeit.
Fans wurde dagegen ein zu wenig serientypisches Spielprinzip geboten, das zwar an gute, aber eben nur an gewöhnliche Hack´n Slays erinnerte.

Mit dem zweiten Teil will das hinter der Versoftung stehende MercurySteam Team daher nun alle Fans der Reihe zufriedenstellen, und nahm sich Draculas Teufelsschloss und den Charakteren erneut an, um in überarbeiteter Weise, den eigentlichen Kriterien der Peitschen-Oper spielerisch etwas näher zu kommen.
Ob das gelingt, erfährt man demnäxt auch hier auf Spiele-Maschine.de.

Konami teased aber bereits seit gestern die limitierte Version des Spiels, in Form der Castlevania Lords of Shadows 2 Dracula’s Tomb Edition, die sich Sammler auf Youtube somit heute schon näher anschauen können.
Artbook, Steelcase, Figuren, das Spiel, einige Downloadcodes, aber vor allem die Form der Kiste, in Draculas Sarg-Optik, mit einem gestanzten Belmont Schriftzug, gefällt den Vampirjägern der Jetztzeit.

Su-Yina Farmer, European Community Managerin, stellt den Inhalt der Kiste, die auf 5888 limitierten Exemplare begrenzt ist, für Interessierte freundlich vor.
Vorbestellen lässt sich die Kiste für 99€ über Gamestop.de.