Umsetzungen geplant?
Microsoft hatte bereits angekündigt, dass man mit Windows 10 einige Vorteile beim Spielen an Personal Computern erhalten würde.
Beispielsweise das Nutzen von Xbox One Games via Streaming.
Nun könnte jedoch etwas weiter in die Trickkiste gegriffen werden, um die Vormachtstellung der Konzerns auf dem PC-Sektor weiter auszubauen.
Xbox One am PC – denn anscheinend sind Umsetzungen geplant.
Foto: Microsoft
Xbox One könnte alle Exklusiv-Titel verlieren.
Das PCR-Online.Biz Portal – ein Anlaufpunkt für die englische Technik- und PC-Industrie – meldete vor einigen Stunden, dass Microsoft anscheinend Portierungen namhafter Xbox One Titel auf den PC anstrebe.
Nicht nur die Option, mithilfe der Xbox One Konsole, Spiele auf den Rechner zu streamen, sondern direkte Umsetzungen, der kommenden und teils bereits erschienenen Exklusiven Spiele, wären in die Überlegung einbezogen, wie Szene-Insider erfahren haben wollen und an PCR-Online weitertrugen.
Es sei ein Gerücht, von dem man wisse, dass es wahr sei.
So stünden in baldiger Zukunft höchstwahrscheinlich Forza, Fable und sogar Halo 5, auch in den Händlerregalen von PC-Abteilungen.
Von Fable Legends wusste man bereits, doch sogar ein exklusiv eingekauftes Tomb Raider – das zeitweise nur auf Xbox Geräten veröffentlicht werden sollte – könnte direkt auf dem PC erscheinen, falls die Gerüchte, um einen verstärkten Angriff Microsofts auf den fleißig bespielten PC-Sektor, stimmen sollten
Da der PC-Sektor im globalen Kontext mittlerweile stärker als der Konsolen-Markt geworden sei, habe sicherlich auch Microsoft erkannt, dass man zeitgleich mit verschiedenen Spiele-Maschinen im Kampf um die Gamer vertreten ist.
Vielleicht ist Windows 10 – samt DirectX 12 und den Konsolen-Ports – das dafür fehlende Puzzle Teil – die Xbox Marke dagegen nur noch ein veränderbares Fundament.
Brand X.