Bloodborne und The Order
Da man derzeit auf die wirklichen Next-Gen-Titel wartet und sich bis zum nächsten Jahr gedulden muss, freut man sich über alle Informationen, die die kommenden Hoffnungsträger betreffen.
Besonders Ready at Dawns nicht zur Dämmerung fertig werdendes The Order 1886, das zwar hervorragend aussieht, aber stets Gameplay-Kritik im Nacken bei Erwähnungen spüren muss sowie auch Bloodborne der ehemaligen Trash-Kult-Schmiede From Software, die sich mit Darks Souls einen Namen schaffen konnten, müssen sich 2015 beweisen und zeigen, dass 10 Millionen Käufer nicht auf einen strampelnden Gaul gesetzt haben, als sie sich eine Playstation4 nach Hause holten.
Und was würde sich besser eignen, als neue PS4 Videos der genannten Spiele, die selber ein Bild der Situation vermitteln können.
Foto: Sony
Könnte heiße Eisen im Feuer haben – Sonys PS4 könnte…
Sony hat daher gestern neue Aufnahmen von The Order 1886 übermittelt, die sich besonders auf die Waffenkonstruktionen der Retro-Schießerei konzentrieren und die kreativen Köpfe vor und hinter der Kamera beleuchten.
Leider sagen die gezeigten Bilder genauso wenig wie die vorherigen über die als besorgniserregend bezeichnete Spielbarkeit des 3rd-Person-Shooter mit Filmflair aus. Weshalb vorerst auf überzeugenderes Bildmaterial gewartet werden sollte, bevor die altertümlichen Flinten ins Korn geworfen werden sollten.
From Softwares Bloodborne wurde dagegen auf der Tokyo Game Show über die Schulter gelinst und das Dargestellte von Dualshockers.com abgefilmt, was die Lichtspiegelungen und sichtbaren menschlichen Spieler erklärt.
Dennoch sieht das von der Spielmechanik an Hack’n Slays sowie oben genanntes Dark Souls erinnernde Game, jetzt schon vielversprechender aus, als es die letzten gedruckten Reviews verschiedener Fachzeitschriften vermuten ließen.
Da die Bildrate flüssig scheint und die kritisierte Schadens-Resonanz der Gegner anscheinend verbessert wurde, grafisch insgesamt eine gute Figur gemacht wird, bleibt nur zu hoffen, dass das Gameplay von Bloodborne lange genug bei der Stange hält und das stimmungsvoll scheinende Horror-Abenteuer, tatsächlich ein exklusiver Grund für Sonys Playstation4 werden könnte.
Spooky.