Reggie suhlt sich im Erfolg.
Es waren sicherlich etwas anstrengende Zeiten, als man bei Nintendo mit hervorragender Software auf Kundenfang für das WiiU-System ging, aber nur wenige Gamer erreichen konnte. Mit Nintendo Switch scheint ein neuer Hype ausgelöst, der an die erfolgreicheren Zeiten des Konzerns erinnert, als mit Nintendo DS und Wii alle Wohnzimmer und Pausenhöfe gekapert wurden. Nun kann sich Reggie Fils-Aime endlich wieder im Erfolg suhlen, da der Rubel wieder rollt. Nintendo Switch bricht jeden Tag Rekorde.
Foto: Nintendo
Mit einem Highlight in Herzen gehüpft – Switch.
Obwohl Besitzer des Vorgängergerätes bereits auf die kommenden Titel der Switch-Konsole seit langer Zeit zugreifen können, hat sich das versprochene aber nicht erhältlich Angebot für das neue System als genügend verlockend herausgestellt. Reggie Fils-Aime – Präsident und COO von Nintendo of America – äußerste sich im Gespräch freudig über die täglichen Rekorde, die Switch brechen würde. Fils-Aime erinnere sich an die Zeiten des großen Wii- und DS-Erfolges und sehe täglich bessere Ergebnisse dank das Switch während seiner Arbeitszeit. Dank Spielen wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, sei die Nachfrage enorm, weshalb Datenerhebungen von bereits 1,5 Millionen abgesetzten Geräten sprechen. Trotzdem reicht das Angebot natürlich nicht, weshalb Nintendo auch die Chance auf der E3-Messe in L.A. nutzen werde, um den Fachbesuchern – und erstmals auch regulären Spielern – möglichst viele Einblicke in kommende Veröffentlichungen zu gewähren. Dabei will man sich aber nicht nur auf den Switch beschränken – der die Software am dringendsten nötig hätte – sondern will auch für das bereits seit Frühjahr 2011 im Einsatz befindliche Handheld 3DS neue Software vorstellen.
Switch-Spieler und 3DS-Zocker dürfen daher geduldig auf den Juni warten, bis tatsächliche Neuigkeiten seitens Nintendo vorgestellt werden. Bis dahin erscheinen wohl immerhin Mario Kart 8 Deluxe, der erste Exklusivtitel ARMS und die Neuauflage von Splatoon als Splatoon 2. Vier Games bis zur E3 – mit Zelda.
Ein neues Spiel von Ed Annunziata – Erfinder von Ecco the Dolphin – wäre dafür eine feine Sache für den heißen Sommer 2017.