Kampf im Universum von EA.
Die Mass-Effect-Reihe war eine besondere Erfahrung auf der vergangenen Hardwaregeneration. Besonders der zweite Teil wusste virtuos den Spieler einzufangen und auf galaktische Mission zu schicken. Nach drei Jahren „Next-Gen-Konsolen“ erscheint nächsten Monat ein neuer Ableger der EA-Science-Fiction, der nicht grundlos Hoffnungen auf eine Menge Weltraumabenteuer schürt. Im Mass Effect Andromeda Combat Trailer erklärt sich zum Teil schon warum.
Foto: EA
Mehr Mass Effect dank Andromeda-Release im März.
Heute veröffentlichten der Hersteller und das kreierende Bioware-Team einen neuen Einblick ins virtuelle Weltall, der kommenden Astronauten und Pathfindern einige Aspekte der Kampfklassen und deren besonderer Dynamiken erlaubt.
Laser, Jetpacks und Deckungsaction – Space-RPG Mass Effect machts.
So werden einige Waffen und Spezialfertigkeiten erklärt, das neue Deckungssystem erläutert und der Jetpack im Kampf demonstriert. Individueller Einsatz der verfügbaren Möglichkeiten ist dabei die Stärke der teils auch auf schnelle Action ausgelegten Rollenspielreihe. Jeder darf das Adventure im All erleben, wie es ihm in den Sinn kommt. Keine Grenzen durch eigene Entscheidungen werden dem Spieler seitens der Entwickler gesetzt.
Grafisch erscheinen die vergangenen Abenteuer zwar im Nachhinein beeindruckender zu ihrem jeweiligen Release, doch sicherlich gibt es mehr als nur einen Wow-Moment in Mass Effect Andromeda, sodass auch Zweifler gespannt sein dürfen, was sich im unentdeckten All noch alles zeigen wird.
Andromeda ruft!