Die größte Versammlung von Menschen mit einem falschen Schnurrbart in einem Videospiel

Warframe unterstützt wieder die Movember-Initiative

Aufgrund menschlicher Anteilnahme gibt es die eine oder andere Stiftung die durch Spendengelder finanziert wird.
So auch die Movember-Stiftung die einen Umschwung in der Männergesundheit ermöglichen möchte.
Das Online-Spiel Warframe unterstützt wieder die Movember-Initiative in 2015 und zelebriert die größte Versammlung von Menschen mit einem falschen Schnurrbart in einem Videospiel.

BeardedTenno_WarframeFoto: Digital Extremes
Spiele mit Bart – Warframe gehört definitiv dazu.

Folgende Pressemitteilung erreichte uns heute und bat um Veröffentlichung; wer kann da schon Nein sagen:

Der Schnurrbart schlägt zurück! Warframe® unterstützt wieder die Movember-Initiative

München, 03. November 2015. Lasst den Schnurrbart wachsen, Tenno! Digital Extremes, Entwickler des AAA-Free-to-Play-Titels Warframe®, holt die virtuellen Schnäuzer wieder raus und ist stolzer Teilnehmer am Movember – der alljährlich stattfindenden Kampagne, die einen Monat lang den Schnurrbart zelebriert. Damit soll Aufmerksamkeit für eine ganze Reihe an Gesundheitsrisiken bei Männern geschaffen werden, darunter Prostata- und Hodenkrebs, psychische Erkrankungen sowie Bewegungsarmut. Mit weltweit über 650 Millionen US-Dollar an Spenden, ist es das erklärte Ziel der Movember-Stiftung, Männern ein glücklicheres, gesünderes und längeres Leben zu ermöglichen, in dem sowohl physische als auch psychische Gesundheitsrisiken angesprochen werden.

Ab heute können Spieler, die sich auf PC, PS4™ oder Xbox One bei Warframe einloggen, The Dastard tragen – dem ersten von bis zu fünf kostenlosen virtuellen Schnurrbärten, mit denen sie ihren favorisierten Space-Ninja für dessen Missionen im Sonnensystem ausstatten können. Um Zugang zu weiteren Schnurrbartmodellen zu erhalten, können Spieler über die Warframe-Movember-Website für den guten Zweck spenden. Durch das Erreichen verschiedener Spendenziele werden weitere kostenlose (und brandneue!) Movember-2015-Schnäuzer freigeschalten, mit denen sich im November die Warframes aufwerten lassen.

Warframe hält den Guinness-Weltrekord für die größte Versammlung von Menschen mit einem falschen Schnurrbart in einem Videospiel! Der Rekord wurde letztes Jahr mit über 10.000 Tennos aufgestellt, die auf PC, PS4™ und Xbox One im Spiel gleichzeitig ihren Lieblingsschnäuzer trugen. Neben dem offiziellen Weltrekord sammelte die Warframe-Community damit im November 2014 tausende von Dollars, die für den wohltätigen Zweck gespendet wurden.

Digital Extremes setzt den Einsatz für die Movember-Initiative auch dieses Jahr fort und fordert seine mehr als 19 Millionen Spieler dazu auf, zu spenden und mit den Movember-Events, -Wettbewerben, -Livestreams und anderen -Aktionen diesen Monat etwas zu bewegen. Zu sehen gibt es die Leistungen der Warframe-Community unter warframe.com sowie über das #Movember auf den Facebook– und Twitter-Kanälen von Warframe.

„Ehrenhaftes Verhalten ist für die Tennos in Warframe ein ganz grundlegender Charakterzug und wir sind stolz, ein so bedeutungsvolles und lobenswertes Anliegen zu unterstützen”, so Meridith Braun, Vice-President of Publishing bei Digital Extremes. „Mit all den Aktionen, die wir für den Monat geplant haben, bin ich mir ganz sicher, dass unsere Tennos sich der Aufgabe stellen und die Movember-Kampagne zur weltweiten Verbesserung der Männergesundheit von Männern unterstützen werden.”

Die Movember-Stiftung ist die weltweit führende Organisation, die sich dafür einsetzt, das Gesicht der Männergesundheit nachhaltig zu verändern. Einmal auf Movember.com angemeldet, lassen sich Männer – sogenannte Mo Bros – für die 30 Tage im November einen Schnurrbart wachsen. Die Movember-Initiative dient dem Zweck der Bewusstseinssteigerung sowie Sammlung von Geldern für Forschungsprogramme. Dieses Jahr wird außerdem MOVE vorgestellt – eine 30-Tage Fitness-Challenge, mit der Teilnehmer animiert werden, körperlich aktiver zu sein.

Weitere Informationen zu Warframe unter https://warframe.com.de

**

Über Digital Extremes

Im Jahr 1993 von James Schmalz gegründet, gilt Digital Extremes seither als eines der weltweit führenden unabhängigen Entwicklerstudios in der interaktiven Unterhaltungsindustrie. Der in Kanada ansässige Entwickler blickt auf eine weitreichende Tradition bei der Entwicklung von einigen der besten Ego-Shooter- und Action-Spiele zurück. Angefangen bei der Mitarbeit an der von Epic Games’ millionenfach verkauften Unreal® Franchise, inklusive Unreal, Unreal Tournament – und allen Fortsetzungen – bis zu Blockbustern wie Dark Sector®, BioShock® für PlayStation® 3 und der Mehrspieler-Kampagne von BioShock 2. Zahlreiche positive Kritiken erhielt Digital Extremes zuletzt für die Entwicklung des First-Person-Shooters The Darkness® II, der auf der gleichnamigen Comic-Serie und auf der firmeneigenen Technologie, der Evolution Engine™, basiert. Das Studio entwickelt derzeit das Free-to-Play-Action-Spiel Warframe™, das derzeit für PC, PlayStation® 4 und Xbox One verfügbar ist. Für weitere Informationen über Digital Extremes besuchen Sie die Website des Unternehmens unter http://www.digitalextremes.com.

Na dann, lasst es bei euch wachsen!