Sony platziert die Playstation 5 im Blog

Neue Seiten online!

Erst vor zwei Tagen konnte man darüber berichten, dass Microsoft die Xbox Series X auf den eigenen Angebotsseiten im Internet eingebaut hat, sodass in Bälde mit Vorbestellungsoptionen gerechnet werden kann. Nun hat Sony nachgezogen und offizielle Seiten – die Playstation 5 betreffend – auf dem Playstation.Blog online gestellt, die die bisherigen Informationen über das System beinhalten. Sony platziert die Playstation 5 im Blog.

Foto: Sony
Das Pad ist bekannt – Playstation 5 fehlt noch.

Vom 08. Oktober 2019 bis zum 07. April 2020 sind die offiziellen Nachrichten auf dem Playstation.Blog, deren Anzahl sich aktuell auf vier Stück beschränkt. Noch ist Sony äußerst zurückhaltend, was die Präsentation der kommenden Playstation 5 betrifft. Doch allein die Tatsache, dass man nun offizielle Seiten auf dem Blog in einer Kategorie zusammenfügt, spricht dafür, dass es bald mit der Marketing-Kampagne losgehen wird. Bislang sind nur Infos über das neue DualSense-Joypad, die technischen Daten der PS5, ein erster Software-Titel und der vage Erscheinungstermin verfügbar, doch im Laufe des Sommers sollten sich hier die Neuigkeiten bezüglich der PS5 zu häufen beginnen. Da das System noch in diesem Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden soll, wird es schließlich langsam Zeit, die Spielergemeinde über die Vorhaben und Eigenschaften zu informieren und den Hype um das System gemächlich aufzubauen. Auch wenn jetzt schon hohe Erwartungen geschürt wurden und die Geheimniskrämerei für noch mehr Spannung sorgt, so muss die Katze in naher Zukunft aus dem Sack gelassen werden, um nicht zu viele Menschen auf das Ufer Microsofts zuschwimmen zu lassen.

Sony wiegt sich aktuell einmal wieder in großer Sicherheit, da man mit der PS4 überwältigende Erfolge feierte, doch sollte der Konzern nicht vergessen, wie es nach dem Release der erfolgreichsten Heimkonsole aller Zeiten – der Playstation 2 – anschließend mit der Veröffentlichung der teuren und schwer zu programmierenden PS3 auf dem Markt ablief. Einen solchen Fehler wird sich Sony hoffentlich nicht noch einmal erlauben und daher Timing, Finanzierung und Support entsprechend handhaben.

Sony platziert die Playstation 5 im Blog – sie kommt also – und hoffentlich gut!